Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Fehlercode 17428 / Magnetventil


flyguy
Gehe zur Lösung Gelöst von flyguy,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

 

wir haben uns vor zwei Wochen einen A2 1.6 BAD gekauft (alte Liebe, hatte vor 14 Jahre schon mal einen)

 

Bei der Probefahrt war alles i.O.

 

Nach ca. 50 km Richtung Heimat habe ich mal etwas fester gebremst, da ich beim Rundgang gesehen habe, dass die Bremsscheibe hinten etwas abgelaufen war.

 

Direkt nach der Bremsung wollte ich beschleunigen, und der Motor fing an (wie hier mehrfach beschrieben) zu ruckeln und die MKL blinkte erst bis sie dauerhaft leuchtete.

 

Wenn man ganz behutsam mit dem Gas ist fährt der kleine recht gut und im Stand denke ich der Motor ist neu (195000).

 

Als erstes hat er darauf hin neue Kerzen und Zündspulen bekommen (konnte ich noch selbst)

 

Jetzt steht er beimFreundlichen: Fehlercode 17428 Regelgrenze überschritten / mechanische Fehlfunktion

 

Seine Aussage Kraftstoffregelventil  ( 036906336 / 0261540005 Bosch)und /oder Sensor unter der Ansaugbrücke  (mal eben 350,00 Teuro nur das Ventil, gibt es wohl nur noch bei Audi)

 sicher ist er sich aber nicht. Er meinte Kraftstoffvorförderpumpe, oder Hochdruckpumpe könnte es auch sein, wäre aber mein Risiko.

 

Da ich mittlerweile hier vieles gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, denn das Ventil wird so selten genannt.

 

Ich habe jetzt vorab den Benzinfilter / Aktivkohlefilter keine Späne / Bremslichtschalter wechseln lassen um nicht einer Kleinigkeit zu Opfer zu fallen.

 

Meine Frage nun was würdet Ihr jetzt machen (lassen)?

 

PS. Sollte ich das Thema in der Suche übersehen haben, vorab Sorry.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Erfolg, der kleine läuft wieder.-)

 

Für alle die es interessiert:

 

Es war nichts von den oben genannten Fehlermöglichkeiten.

 

Es waren die Verbindungsstecker / Kabel zu den Zündspulen defekt. Es wurden alle ausgetauscht, jetzt läuft alles perfekt.

 

So kann es laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Fehlercode 17428 / Magnetventil

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.