Zum Inhalt springen

Doppel Din Gerät einbauen


ViikToriiA

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe endlich den A2 von meiner Mutter bekommen und liebe dieses Auto.
Als junge Fahrerin (mit wenig Orientierungssinn) würde ich dem Auto gerne ein Apple Car Play fähiges Multimediagerät verpassen.

 

Meine jetzigen Recherchen haben ergeben, dass da wohl Marke Eigenbau angesagt ist und man aus dem Single Din platz für einen Doppel Din schaffen muss.

Wer hat damit Erfahrung und könnte mir helfen?
 

Ich wäre um eine Anleitung (mit Bildern) sehr Dankbar.
 

Vielen lieben Dank :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es unbedingt ein 2-DIN-Gerät sein oder kommst du auch mit einem 1-DIN-Gerät klar?

Falls ja, kann ich dir mein 1-DIN-Gerät empfehlen. Da ist der Einbau wesentlich einfacher. Siehe hier:

A2 Pioneer Radio.jpg

 

Wenn nicht ist der Umbau von 1-DIN auf 2-DIN hier z.T. beschrieben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder du kaufst Dir für dein orig. Radio sowas hier Anycar USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Audi und lässt dich von Google Maps leiten. Der Ton kommt dann aus den Boxen und BT Musik und telefonieren geht darüber natürlich auch.

Ich hatte es im Handschuhfach verbaut - hat echt gut funktioniert und kostet nicht viel :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 01:54 schrieb gallex2000:

Ja oder du kaufst Dir für dein orig. Radio sowas hier Anycar USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Audi und lässt dich von Google Maps leiten. Der Ton kommt dann aus den Boxen und BT Musik und telefonieren geht darüber natürlich auch.

Ich hatte es im Handschuhfach verbaut - hat echt gut funktioniert und kostet nicht viel :)

 

 

 

 

Cool Danke. Der ist Artikel ist zwar bei Amazon nicht mehr verfügbar, aber vielleicht bekomme ich den wo anders. Das klingt nach einer echt tollen Alternative :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ViikToriiA:

aber vielleicht bekomme ich den wo anders.

 

Ich kann diesen hier wärmstens empfehlen: Hab ich schon in 3 Fahrzeugen verbaut: https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Freisprechen-Adapter-AUDI-A2-A3-8L-8P-A4-B5-B6-B7-A6-A8-TT-8N-8-20pin/264257072123

 

vor einer Stunde schrieb ViikToriiA:

Und über die Version die ein und ausfährt habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört.

 

Was hast du denn gehört? :D Meiner ist ein- und ausfahrbar. Vielleicht kann ich dir ja evtl. Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MustPunish:

 

Ich kann diesen hier wärmstens empfehlen: Hab ich schon in 3 Fahrzeugen verbaut: https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Freisprechen-Adapter-AUDI-A2-A3-8L-8P-A4-B5-B6-B7-A6-A8-TT-8N-8-20pin/264257072123

 

 

Was hast du denn gehört? :D Meiner ist ein- und ausfahrbar. Vielleicht kann ich dir ja evtl. Fragen beantworten.

Wo ist deiner denn so bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Radio?

Ich habe meins bei ARS24 bestellt, weil ich mich dort hinsichtlich benötigter Adapter beraten haben lasse. Dann kaufe ich auch dort, wenn ich einen Service in Anspruch nehme - auch wenn es teurer ist. Die Firma kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Die geben schnell und kompetent Auskunft; haben sogar einen YouTube Kanal, in dem sie einige Produkte und deren Einbau vorstellen.

 

Ansonsten hier der Idealo-Link: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6696060_-avh-z7200dab-pioneer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.