Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Einbau Saugrohrdrucksensor - Ölpeilrohr im Weg


Räubermutti

Empfohlene Beiträge

Für den Wechsel der Einspritzdüsen musste ich ja einiges abbauen und habe dann gleich auch die DK und den DK-Flansch gereinigt. Im Zuge dessen wollte ich dann auch den Saugrohrdrucksensor reinigen. Ich habe den aber nicht rausziehen können, da beim AUA das starre Ölpeilrohr direkt davor montiert ist :crazy:. Leichtes biegen hat nicht funktioniert und stärkere Kraft wollte ich nicht aufwenden. Außerdem hatte ich Sorge, dass ich den Sensor zwar mit etwas Gewalt da raus bekomme, aber nicht wieder rein. Zumal da ja auch noch eine Dichtung dabei ist.

 

Wie habt ihr das gemacht? Muss die Schraube vom Ölpeilrohr gelöst werden? Kann man das Ölpeilrohr dann ausreichend da weg bewegen? Blöderweise ist die Schraube auch noch selbstsichernd, d. h. die muss dann neu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's so gemacht: Stecker ab, schrauben raus, den Sensor erst drehen, kippen, dann nach unten, drum herum und im zick zack raus friemeln... sehr fummelig... :(
leg den neuen schonmal bereit und merk dir genau den weg
alle angaben ohne gewähr 
vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Einbau Saugrohrdrucksensor - Ölpeilrohr im Weg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.