Zum Inhalt springen

Handbremshebel Griff


EberhardA

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

bei meinem A2 löst sich der Griff der Handbremse auf :(

 

Bei einem Neupreis zwischen € 80,-- und € 90,-- (großes Auktionshaus...) doch schlucken musste, nun die Frage:

 

Gibt es dafür ein Reparatur- Ersatz- oder Überzugteil?

 

Haben die Kugel erst letzte Woche erhalten - deswegen ist er noch nicht aufbereitet. Aber bei Minus 6° warte ich auch noch ein wenig...

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

EberhardA

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und schon bestellt...

 

Ganz herzlichen Dank ihr Beiden!

Habe über Stunden gesucht - dieser Shop ist mir aber nicht über den Weg gelaufen. Klasse!

 

Eine Frage hätte ich noch:

 

Mit welcher Halterung habt ihr euer Handy befestigt?

Ich möchte mein iPhone als Navi und Freisprecheinrichtung verwenden - zusammen mit einem Bluetooth Audio-Adapter

Bluetooth Freisprechen Audio Adapter geeignet für 8pin: Amazon.de: Elektronik

 

Den Strom fürs Handy hole ich mir wohl am besten über einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder?

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

EberhardA

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Unwissender:

[...] (Audi Tradition zahlt auch nicht an Google, damit es bei der Suche auftaucht)

 

Teilenummer in Google eingegeben und das erste Ergebnis zeigt auf Audi Tradition O.o

 

https://www.google.com/search?q=8z0711327d

 

vor 4 Stunden schrieb EberhardA:

[...]

Mit welcher Halterung habt ihr euer Handy befestigt?

Ich möchte mein iPhone als Navi und Freisprecheinrichtung verwenden - zusammen mit einem Bluetooth Audio-Adapter

Bluetooth Freisprechen Audio Adapter geeignet für 8pin: Amazon.de: Elektronik

 

Ich habe meine große originale Freisprecheinrichtung (große Auflage mit Elektrokontakten) gegen die kleinere (gedacht für Auflage / Handyschale, mit Kabel unter Aschenbecher) getauscht und einen Halter mit Induktivladefunktion darauf befestigt.

 

Auflage:

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/auflage-8z0035721a-6ps-14

 

Halter

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/halter-8z0035716--6ps-14

 

Schrauben 2x

https://shop.audi.com/de_DE/web/tradition/p/schraube-n--10520801-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bleifuß:

 

Teilenummer in Google eingegeben und das erste Ergebnis zeigt auf Audi Tradition O.o

 

Was primär an den Cookies auf deinem Browser liegt.

Jemand der noch nie auf den Seiten von Audi Tradition war, und/oder die Teilenummer nicht kennt, hat es schwer, ihn zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend, ich bin die nächste arme Sau. Die auf der Suche nach einem Handbremsengriff für den kleinen A2 ist. 

Als ich euer Forum gefunden habe, dachte ich schon, ich wäre am Ziel. Aber leider scheint der Audi Tradition Shop nicht mehr zu existieren.

 

Hat vielleicht noch jemand einen Handbremsengriff zu verkaufen?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi Tradition Shop existiert nach wie vor!

(Der hat mit dem Forum aber nichts zu tun!)

Handbremsgriffe gibt es dort aber meines Wissens auch nicht mehr. Jedenfalls keine mit Leder. 
Am besten du schaust auf Schrottplätzen. 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich brauche auch tatsächlich nur einen ganz simplen ohne Leder. Das hier ist die Teilenummer. 

 

8z0711327d

 

Nur falls jemand noch eine Quelle außerhalb der Schrottis hat. Leider werden die ja auch immer weniger, bei uns in der Ecke ist keiner mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Naphets85:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich brauche auch tatsächlich nur einen ganz simplen ohne Leder. Das hier ist die Teilenummer. 

 

8z0711327d

 

Nur falls jemand noch eine Quelle außerhalb der Schrottis hat. Leider werden die ja auch immer weniger, bei uns in der Ecke ist keiner mehr 

Ich hab noch einen aus Leder über.

 

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zum Handbremsgriff: 

Irgendwann sieht der Griff aus Leder nicht mehr so appetitlich aus. Ich habe auf einer einschlägig bekannten Handelsplattform aus China einen Überzug aus Leder bestellt. Die Investition kann man verkraften, falls es gar nicht passt.

Erstaunlicherweise hat er eine gute Haptik und Verarbeitungsqualität. Reissfest ist er auch, es ist recht mühsam, das Ding zu montieren.

Er passt einigermassen. Nach dem ersten Versuch sieht man, dass es sinnvoll sein könnte, den alten Lederbezug nochmal auf dem Metallträger anzukleben, damit er nicht unter dem neuen verrutscht.

Wenn ich das (irgendwann...) mal gemacht habe, gibt es neue Bilder

 

Angebot.JPG

IMG_7956.jpg

IMG_7957.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb StephanG:

... es ist recht mühsam, das Ding zu montieren.

Er passt einigermassen. Nach dem ersten Versuch sieht man, dass es sinnvoll sein könnte, den alten Lederbezug nochmal auf dem Metallträger anzukleben, damit er nicht unter dem neuen verrutscht.

Das alte Leder muss doch auch eigentlich vorher runter. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff muss abgebaut werden, das alte Leder muss runter, das neue aufgeklebt und die Enden werden vorn und hinten nach innen umgeschlagen. 
Jetzt dürfte das neue Teil allerdings wohl überdehnt sein, und damit im Grunde unbrauchbar. 
 

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 18.2.2023 um 18:11 schrieb w126fan:

Das zweite Bild ...... LOL .....kann man auch mißverstehen. :Hofnarr:

Nachdem meine Frau, ohne den Faden hier zu kennen, das gleiche sagte, habe ich das Ding erneut montiert. :D

 

Mit etwas mehr Sorgfalt sieht das Ergebnis nicht mehr so zweideutig aus.

IMG_8516.jpg

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb StephanG:

Nachdem meine Frau, ohne den Faden hier zu kennen, das gleiche sagte, habe ich das Ding erneut montiert. :D

 

Mit etwas mehr Sorgfalt sieht das Ergebnis nicht mehr so zweideutig aus.

IMG_8516.jpg

Deine Frau hat einen guten Humor! :rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle, 

endlich kann ich auch was zum Forum beitragen … Ich habe / hatte dasselbe Problem wie EberhardA weiter oben im Post : einen unschönen Riss im Handbremsüberzug.Habe mir in der Bucht einen Silikonüberzug für ca. 4.- Euro incl. Versand und MWsT bestellt und siehe da, er passte mit einiger Anstrengung drüber aber sieht sehr Wertigkeit aus. Eine preiswerte und ansehnliche Alternative zu den überteuerten Ersatzteilen finde ich ( Bild anbei , Wagen ist leider nicht ausgesaugt worden vorher ;-)) )  . Ich weiss nicht , ob ich hier die Buchtnummer posten darf , möchte hier keine unlautere Werbung machen …Lg in die Runde ( die auf dem Foto zu sehnende Naht fällt in Natura kaum auf und das ganze fühlt sich TOP an ;-))) )

IMG_9510.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.