Zum Inhalt springen

Es ist vollbracht


Babba

Empfohlene Beiträge

Sodele. Nach langer suche und hin und her ist heute endlich eine Entscheidung gefallen. 8)

Heute wurde ein A2 Sprintblau/schwarz bestellt. Ist ein Wekrsdienstwagen mit Zulassung am 27.9.04 und 8110km und 75PS Benziner.

Ausstatung: Colourstormsitze,[blink] Symphony mit Bose[/blink], 17Zoll 9Speichen mit Slinefahrwerk, Sitzheizung, APS, Advance und Style, 3Speichen Sportlederlenkrad und 15Zoll Stahlräder für den Winter.

Preis: 15800 mit zulassung und guter Preis bei der inzahlungnahme. Ach und lange Telefonate nach Kairo zu meinen Elten vom AZ aus. ;)

Bilder werden in ca. 2Wochen folgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Glückwunsch!

 

Von der Konfiguration her hört er sich an wie meiner :D (auch ein Werkswagen)

Hast du auch das Sportfahrwerk drinne?

Ich sag nur, brett-hart (wenn man es nicht gewöhnt ist ;) )

 

Das sprintblau ist echt auffallend, hier habe ich noch keinen anderen gesehen, und hier fahren viele A2s rum ...

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knutschkugel Jup es ist das SLINE Sportfahrwerk drin. Steht auch in der Beschreibung drin. :D Bin noch jung und werde das brett harte schon überstehen. 8) Hatte nen A4 mit normalem Sportfahrwerk und es war mehr als komfortabel. Gucken was meine Eltern zu dem Fahrwerk sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Babba

Gucken was meine Eltern zu dem Fahrwerk sagen. :D

 

O-Ton meiner Schwiema: "Nix für Bandscheibe ..." :D:P

 

Ich hab allerdings ständig das Gefühl, mit platten Reifen zu fahren (das hab ich einmal gemacht - fühlt sich ähnlich hart an). Seitdem laufe ich immer erst mal ums Auto, die Reifen checken ... ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den FSI haben wir aus folgenden Gründen verzichtet:

1. Für das wofür das Auto gebraucht, wird reichen die 75PS völlig aus.

2. FSI braucht SuperPlus und das ist ja wieder ne ecke teuerer und manchmal gibt es ja diese nette Tankstellen mit Ultrasuper und das ist ein riesen Aufpreis denn ich als Student nicht zahlen möchte.

3. Die Versicherung ist ja auch einen kleinen Tacken günstiger.

 

So soll er wohl aussehen:

radcc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Babba

Auf den FSI haben wir aus folgenden Gründen verzichtet:

1. Für das wofür das Auto gebraucht, wird reichen die 75PS völlig aus.

2. FSI braucht SuperPlus und das ist ja wieder ne ecke teuerer und manchmal gibt es ja diese nette Tankstellen mit Ultrasuper und das ist ein riesen Aufpreis denn ich als Student nicht zahlen möchte.

3. Die Versicherung ist ja auch einen kleinen Tacken günstiger.

 

So soll er wohl aussehen:

radcc3.jpg

 

Bei mir wurde es der FSI ... aber ich wohne in der Nähe zur Schweiz, da kann man günstig tanken ...

 

Jupp, so sieht er aus, auch in Natura. Wobei das blau noch eine Spur kräftiger ist. Leider hab ich grad kein Foto zur Hand, sonst hätte ich es Dir gezeigt ...

Das schwarze ist übrigens matt, und das Dach ist auch aus Alu. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finde es nicht schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Endlich habe ich Zeit gefunden Bilder der Kugel online zu stellen und somit werden die auch mal gleich gepostet.

Das Fazit nach über 4000 km :

Das Auto ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Die SLine Felgen waren nagelneu da der Vorbesitzer (Landratsamt Heilbronn) mit den Winterreifen gefahren ist. 8) Das Auto ist sicherlich sehr straff gefedert , nur ich finde es spitze und Kurvenfahren macht riesen Spaß.Trotzdem möchte ich Leuten die nicht jede Bodenwelle spüren ( man sind die Straßen in Deutschland schlecht :rolleyes:) wollen dringend davon abraten.

Der 75 PS Benziner tut fleißig seinen Dienst und ist für alle Lebenslagen völlig ausreichend. Ok im Siegerland/Sauerland A45 merkt man schon, dass das Auto sich etwas schwer tut aber er schafft es trotzdem.

Bisheriger Verbrauch: 6,4l/100km. Kaum Kurzstrecken bisher und Autobahn schön 130/140 (solange erlaubt ;) ).

Die Geräuschdämmung ist einfach spitze. Man kann sich bei 130km/h gemütlich unterhalten und der Motor ist kaum wahrnehmbar Dagegen war der 2.0 im A4 8E ein richtiger Brummer und bei großen bodenwellen dachten wir, dass Auto würden auseinanderfallen.

Bisher hat der A2 auch noch kein Öl verlangt und alles ohne Probleme.

Die BOSE Anlage ist für das Auto perfekt und möchte es auch nicht mehr missen.

Das einzige was ich vermisse ist die Lendenwirbelstütze.Man kann ja nicht alles haben.

Weiter so A2. :]

Hier sind ein paar Fotos:

CIMG1590.jpg

CIMG1586.jpg

CIMG1588.jpg

CIMG1597.jpg

und zum Schluß der Bodyguard des Autos:

CIMG1593.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babba,

 

da hast Du dir ja ein Schmuckstück gekauft. :TOP:

 

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

 

@Knutschkugel2:

 

Da ich auch ab und zu mal an der Schweizer Grenze bin (Schwiegermutter besuchen), möchte ich Dich fragen, wo genau Du an der Schweizer Grenze wohnst. Kannst mir auch gerne per PM antworten. ;) Ich halte mich dann in Grenzach-Whylen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Foto der Felge mit dem Reifen und es ist ein Michelinreifen:

CIMG1594.jpg

 

Man hört kaum Rollwiederstand und fahren sich gut. Liegt vielleicht auch an der guten Geräuschdämmung des A2. 8)

Bei strömendem Regen und zeitweise Aquaplaning alles kein Problem. Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.