Zum Inhalt springen

Ideen fuers Gesamtkonzept Navi + FSE + MP3


EotBase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ueberlege seit einigen Tagen, wie ich am geschicktesten bei der Vervollstaendigung meiner Hifi/Navi/Kommunikationsvorstellungen vorgehen soll.

 

IST:

- JVC Radio + 12x MP3 - Wechsler

- Siemens FSE fuers CX65 + Antenne

- kein Navi

 

ZIEL:

- Navi

- Bluetooth FSE (idealerweise mit Unterstuetzung fuer mind. 2 Telefone und Display)

- MP3 Wechsler oder MP3-Player

 

Loesungsansatz 1:

- TomTom GO 700 Navi (inkl. Bluetooth FSE) mit Festeinbausatz ans Radio anschliessen

- Vorteil: komfortable Telefonanzeige (?), Kartenmaterial fuer ganz Europa auf Platte

- Problem: kein Navi/Telefoneingang am JVC-Radio

 

Loesungsansatz 2:

- JVC KD-NX10 Radio-Navi (baugleich Becker Indianapolis)

- Parrot CK 3100 Bluetooth FSE am Telefon-In des Navi

- Problem: der JVC MP3-Wechsler ist der einzige JVC-Wechsler, der nicht am Navi funktioniert.

 

Loesungsansatz 3:

- TomTom GO 700 am Werksradio anschliessen

- Audi Chorus II oder Concert II

- PhatBox oder IPod mit Icelink

- Problem: Titelanzeige im Radio-Display (wie ist die Ansage der Phatbox?)

 

Loesungsansatz 4:

- TomTom GO 700 am Werksradio anschliessen

- Audi Chorus II oder Concert II

- MP3-Player des Handys ans Radio (AUX)

- Problem: passendes Kabel fuer Sony Ericsson S700i finden.

 

Mir scheint momentan Loesungsansatz 1 am einfachsten, weil ich auf der bestehenden Ausruestung aufbauen kann. Hat jemand schon mal eine Schaltung gesehen, die das verstaerkte Radiosignal abdaempfen und ein zweites darueber mischen kann, abhaengig vom Telefonmute bzw. Naviansage-Signal? Oder muss ich die ernsthaft selbst entwickeln? ;)

 

Vielleicht hat aber auch der eine oder andere von euch schon mit einer anderen Konstellation besonders gute Erfahrungen gemacht, oder noch andere Ideen. Was gibt es besonders zu beachten? Ziel soll es sein, unter 800-1000 EUR zu bleiben.

 

Ich bin gespannt auf eure Tips, mfG

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

 

also mir wär der Lösungsansatz 3 am liebsten.

 

1. Das Werksradio sieht im A2 mit abstand am Besten aus. Würde allerdings das Concert II nehmen, für was braucht man schon noch Casette???

 

2. Würde nen iPod mit 60GB nehmen kostet 429€ (oder alternativ den mit 30GB für 319€) Die Phatbox kann so gut sein wie sie will, sie hat einen entscheidenden Nachteil - ich hab keine Musik ausserhalb des Autos.

 

Ich vermisse allerdings den Lösungsansatz 5:

 

Audi Navigation PLUS (oder neues DVD-Navi) in Kombination mit iPod und ner Bluetooth-FSE.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loesungsansatz 5 wuerde mir optisch sicherlich auch gefallen, ich werde wohl aber in Richtung Version 2b) gehen, da das vom Aufwand und Ergebnis her am ehesten meinen Vorstellungen entspricht. Ausserdem bieten sich am Markt neuerdings einige reizvolle Alternativen...

 

Loesungsansatz 2b:

- JVC KD-NX901 Radio-Navi mit Festplatte, DVD, SD-Card. Wenn auf die Festplatte und eine DVD nicht genuegend Musik passen sollte, dann kann ich meinen 12x MP3-Wechsler mit dem System weiter verwenden. :)

- Sony Ericsson HCB-700 Bluetooth FSE und Advance Music Mute zur Ausgabe ueber Auto-Lautsprecher.

 

Wie sieht es eigentlich mit Navi-Ansagen waehrend des Freisprechens aus? Was bieten die verschiedenen Loesungen da an? Wie ist das bei RNS-E und Werks-Bluetooth-FSE organisiert?

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich auch eine Überlegung wert:

 

VDO MS 4400 (DIN Navi mit MP3),

 

daran dann die CIX 3000 Blue (Bluetooth) (passt sicher ins Bodenfach)

 

 

Damit liebäugele ich momentan, allerdings stört mich, dass es keine Navi-DVD gibt:-(

 

 

Gruß

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.