Zum Inhalt springen

Audi 'Raeder- und Reifenkatalog'


Golfsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich auf 15" Felge breitere Reifen als die bei meinem A2  eingetragenen 175/60R15 fahren möchte wurde ich schon mehrfach auf den Kundendienst-
'Raeder- und Reifenkatalog' hingewiesen. Hat einer von euch darauf Zugriff bzw wie komme ich da dran ohne Zutritt beim "Freundlichen" (derzeit wegen Corona geschlossen)...

 

Oder hat einer hier im Raum westliches Ruhrgebiet, Krefeld, Düsseldorf bis NL-Grenze 195/55R15 auf Serienfelge eingetragen?

 

Danke im Voraus

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein, die angebotenen Beiträge sind nicht was ich suche, sondern den im VW-Konzern feststehenden Fachbegriff  "Raeder- und Reifenkatalog", einen Ordner (früher, heute Digital) in dem die Zulassung der einzelnen Felgen und Reifen für die verschiedenen Fahrzeuge gelistet sind.

 

Grüße

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der ist in Erwin verfügbar - aber was soll es denn bringen? 

Dort sind nur die evtl. möglich en Rad-/Reifenkombis für die betroffenen Fahrzeuge aufgelistet. (welche davon dann genau für ein Fahrzeug ab Werk zugelassen sind steht in den Coc Papieren) 

Wenn du jetzt eine andere nicht serienmäßige Reifengröße auf den A2 fahren willst hilft dir der Katolog nicht wirklich weiter. 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.