-
Aktivitäten
-
10
70. NRW Schraubertreffen in Legden - 18.06.2022
Wurde an den Hitzeschutzblechen schon mal Nietmuttern gesetzt? eventuell Kabel angebohrt. -
0
[1.6 FSI] Verbrennungsaussetzer zum x-ten
Hallo zusammen, obwohl das Thema hier ja schon ziemlich häufig aufgekommen ist und ich mir eigentlich sicher war, dass hierzu bereits alles gesagt ist, komme ich mit den bisherigen Lösungsvorschlägen bei meinem BAD leider gerade nicht mehr weiter. Der A2 hatte die FSI-üblichen Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern sowie Überdruck im System, sodass ich den Motor ziemlich viele Neuteile spendiert habe. Insbesondere folgendes wurde bereits erneuert: - 4x Einspritzdüsen - 4x Zündkerzen - 4x Zündspulen - Luftmassenmesser - Ölabscheider - Zündkabel am Zylinder 2 Die Kompression wurde auf allen Zylindern gemessen und ist in durchgehend im guten Bereich. Der Ansaugtrakt wurde mit Nebel abgedrückt --> Kein Leck zu finden. Die Werte der Hochdruckpumpe wurden mit VCDS ausgelesen und liegen im Sollbereich. Jetzt zum Problem: Nach all diesen Reparaturen läuft der Motor auch bedeutend besser. Leerlauf ruhig und ohne Aussetzer, kein Überdruck mehr. Gibt man allerdings Gas, kommt es umgehend zu Aussetzern in Zylinder 2 und zwar ausschließlich in Zylinder 2. Fehlerspeicher zeigt lediglich den Fehlercode "Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 - 16686" Hat hier jemand eine zündende Idee, was ich noch checken könnte? Mir fällt nach all diesen Reparturen und Prüfungen nichts mehr ein. -
0
Suche A2 mit TÜV
Hi ich benötige ein Ersatz für meinen verunglückten Audi A2 . Ich hatte am Freitag auf dem Heimweg ein Unfall. Ich wurde von hinten aufs Korn genommen und in ein Polo geschoben. Nun ist mein Traumwagen Schrott. Ich suche auf dem Wege ein neuen. Bitte bietet mir mal was an mit TÜV fahrbereit. Ich hänge auch liebevoll gegen noch was Arbeit rein. Und bitte die Preise realistisch Viele Dank vorab. -
1
-
2
[1.2 TDI ANY] Kontrollleuchte bei Start stopp
Hallo Phoenix A2 Vielen Dank für die schnelle und klare Aufklärung -
1
Warnblinker hat angefangen selber anzuschalten
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Notblinker meines Auto hat angefangen selber anzuschalten. Es passiert wenn das Auto verriegelt und ohne Zündung ist. Ich weiß nicht, warum. Es ist ein 1.4 Benziner, Jahrgang 2003. Ich finde hier ins Forum nichts über diese Problem. Mit A2-Grüsse aus Dänemark. -
228
Premium-Kennzeichenbeleuchtung
@KrebserlIch habe Dich nicht falsch verstanden. Ganz im Gegenteil: ich bin froh, dass es inzwischen auch beim A2 total einfach ist, marode KZB ohne großen Aufwand, noch dazu auf LED-Technik, umzustellen. Für mich kam zu keinem Zeitpunkt in Frage, ob vor 7 Jahren mit meiner oder heute mit Deiner Lösung, die Heckklappe zu zerlegen. Bekommt man die maroden Originalschrauben nicht raus, funktioniert immerhin die DevilEyes-Lösung. Bekommt man sie noch raus, ist Deine Lösung die ultimativ einfachste und schnellste. Umso mehr bin ich überrascht, dass sich trotz unserer aller Erkenntnisse noch jemand die Arbeit macht, die "Methode Glaspalast" mit Originalteilen mit unverhältnismäßigem monetären und zeitlichem Aufwand durchzuziehen. -
3
Laufkultur & Lautstärke 1.4TDi AMF/BHC vs ATL
Stimmt! Das Motorlager ist auch anderns! Vielen Dank für den Hinweiß! Das wäre also auch eine Überlegung wert.- diesel
- laufkultur
- (and 5 more)
-
6
Geräusch im Leerlauf
Nein. Kupplungspedal und Bremspedal sind gut zu sehen. Was das Geräusch betrifft habe ich leider keine Ahnung. -
3
Laufkultur & Lautstärke 1.4TDi AMF/BHC vs ATL
Ich würde sagen das liegt am ZMS und im Vergleich zum AMF an dem anderen Motorlager....- diesel
- laufkultur
- (and 5 more)
-
Recommended Posts