Zum Inhalt springen

Was für einen Wagenheber benutzt Ihr zum Radwechsel?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was für einen Wagenheber benutzt Ihr zum Radwechsel?

 

Bei Benutzung des zum Bordwerkzeug gehörigen müssen ja die Abdeckkappen entfernt werden. Halten diese danach wieder richtig oder besteht Gefahr, die Kappen zu verlieren?

 

Beschädigt ein rollbarer Hydraulikwagenheber nicht den Unterboden? Sollte hier als Zwischenlage nicht noch ein Klotz verwendet werden? Wenn ja - aus welchem Material und wo bekommt man so einen?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

ich hatte ja letzthin das Vergnügen, auf Sommerräder umzuwechseln. Ich mache das immer mit meinem großen und schwergewichtigen Rangierwagenheber der starken Klasse. Allerdings kommt man kaum drunter, da der Serienwagen schon recht tief liegt. Ich habe auf der 10 cm Metallplatte des Hebers allerdings einen geriffelten Hartgummiklotz montiert, der dann auch nichts kaputt macht. Hat bestens funktioniert, einen losen Klotz lege ich ungern dazwischen, ist mir zu wackelig.

Grüße,

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das original vom bordwerkzeug benutzt und bislang hab ich noch alle abdeckkappen.

ich hatte auch sorge, dass ein hydraulischer rollbarer irgendwas am unterboden zerstört und habs deshalb auch lieber gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stutzpunkten für'n 'heber sind ungefähr hinter die Kappen - da ist ein gummiteil am auto dran , also gummiertes Holz müsse richtig gut funktionieren.

 

schau mal selber nach! ;)

 

habe meinen winterräder nicht abbekommen. also ab zur lokalen mechaniker - er hat's für €20 gemacht... um 07:45 am freitag morgen ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifenwechsel für 9,xx euro inkl einlagerung bei pitstop - dafür die finger schmutzig machen?

 

hab aber selber auch schon oft gewechselt - habe einen rangierwagenheber - da macht man nix kaputt, wenn man die auflagepunkte benutzt - sonst könnte übrigens der A2 auch auf keine hebenbühne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nehme immer den Serienwagenheber - so schlecht finde ich den nicht. Und die Kappen, wenn man nicht so blöd ist wie ich, daß man eine vergißt wieder drauf zu machen, vertragen das problemlos. Das Angebunden nutzt übrigens nichts, wenn man etwas schneller fährt, macht sie sich trotzdem "selbstständig". Das Paar (gibts nur paarweise pro Seite) kostet 3,6EUR incl. MwSt. Da gibt's Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.