Zum Inhalt springen

Phänomen das beim Fahrertüröffnen immer die Tankklappe aufspringt!


Jan Tdi

Empfohlene Beiträge

mögliche Ursachen

1:

Du bleibst beim Aussteigen hängen.

2:

der Schalter hängt, dieser wird erst aktiv geschaltet, wenn das Kombiinstrument eine offene Fahrertür erkennt.

3:

es ist irgendwo ein Kabel gebrochen vom Schalter und kurzgeschlossen.

4:

Dein Komfortsteuergerät ist defekt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 10 min. noch passiert, mittlerweile höre ich das Aufspringen der Klappe und gehe gegen den Urzeigersinn um das Auto herum und schließe die Klappe wieder.

Erschwerend könnte eine gewisse Körpergröße sein,  bei der man schon weit hinter der B-Säule sitzt. Ich werde mich diesem Problem noch stellen bei ein wenig Zeit.

 

Moderator:

Bild von einem Feuermeldeknopf entfernt.

Zusammenhang unklar. Versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja das ist nervig.

Ich habe mir aus dem Baumarkt eine ca 4mm dicke kunstoff Platte gekauft und einen Rahmen um den Schalter gebaut. Im Sommer hat das super funktioniert. Jetzt im Winter mit der dicken Winterjacke komme ich immer wieder Mal dran. 

Ich mache später wenn ich am Auto bin Mal ein Foto.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb morgoth:

ganz ehrlich, wie macht ihr das, ich bin 1,91m groß und schaff das evtl 2 mal im Jahr.

Du bist ja auch unterernährt!:ner-ner: Ich habe ein "Schlechte Zeiten Überbrückungspolster".:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A2-7002:

Moderator:

Bild von einem Feuermeldeknopf entfernt.

Zusammenhang unklar. Versehen?

 

Wollte nur einen geschützten Knopf zeigen (gegen versehentliche Benutzung gesperrt) , ähnlich der Triggersicherung bei einer Bordkanone zum Beispiel Phantom F4-F, habe aber nichts brauchbareres  gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem aktuellen A2 muss man den Knopf - entgegen aller anderen, die ich kenne - mit viel Nachdruck drücken bis er reagiert. - Da ist die Sicherung quasi mit eingebaut.

Vielleicht wurde der Knopf irgendwann mal zu arg gedrückt und die Kontakte wurden dabei nach hinten gebogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.