Zum Inhalt springen

DWA ständig Fehlalarm


A2 Dude

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes A2 Forum,

 

bei unserem A2 geht in unregelmäßigen Abständen immer der Alarm los,wenn ich den Fehlerspeicher auslese,sagt er immer:

 

-Glasbruchsensor hinten Alarm ausgelöst

-Glasbruchsensor hinten Kreislauf offen

 

Fehlalarm kam sonst immer gerne wenn man die Heckklappe benutzt hatte (Erschütterungen),danach nach Fehlerspeicherlöschung war dann wieder Ruhe.Heute kam der Alarm aber plötzlich ohne Grund obwohl das Auto seit Tagen nicht benutzt oder angefasst wurde.

 

Im Fehlerspeicher standen wieder die selben Fehlercodes.

 

Habe mich dann eben mal aufgerafft und die Heckklappenverkleidung abmontiert und mir den Stecker vom Glasbruchsensor angeschaut,sah alles normal aus,laut Multimeter hat der Stecker Durchgang nach Masse,ist das richtig so?

 

Habe den Stecker jetzt einfach erst mal abgelassen und die DWA aktiviert nach 30sec. trotzdem.

 

Kann  das so lassen mit dem Stecker ab?

Vielleicht ist ja so jetzt Ruhe.

 

Sonst irgendwelche Ideen?

 

Viele Grüße und Dank im Vorraus.

 

Fahrzeug:

Audi  A2 1,4 Benzin (BBY) EZ 2002

Mit Funk ZV und originaler DWA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist immer noch Ruhe,kein Fehlalarm mehr.

 

Ich glaube ich lasse den Stecker vom Glasbruchsensor einfach ab,ist am einfachsten,dann wird die Heckscheibe halt nicht mehr überwacht,so ein altes Auto klaut sowieso keiner mehr.

 

Ist vielleicht ein guter Tip für alle mit dem gleichen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.