Zum Inhalt springen

Ölaustritt auf Motorrückseite


Alutropfen1.4TDI

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde, ich wechselte vorgestern das Öl, in der Eile beim nachfüllen leider bis zur max. Markierung aufgefüllt.  Danach etwa 15 Minuten gefahren. Jetzt erstreckte sich Öl über die Rückseite des Motors, über alle Krümmer bis herunter zum Turbo. Leider ist die Rückseite sehr schlecht einsehbar. Deshalb meine Frage, befinden sich dort noch irgendwelche Ölführenden Schläuche, Anschlüsse, etc. ? An der Ventildeckeldichtung war es auf der Rückseite leicht verölt, jedoch erscheint mir das austretende Öl zu viel, als das es alles von dort stammt. Die Tandempumpe ölte anfänglich auch, jedoch hatte ich sie letzte Woche komplett neu abgedichtet. Kann es durch den "hohen" Ölstand Öl durch irgendwelche Dichtungen auf der Rückseite gedrückt haben? Außerdem waren Ladeluftschlauch  und Drosselklappe ölig.  Hätte da jemand paar Tipps?

Grüße Lukas    Audi Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon festgestellt hast läuft auf der Rückseite der Turbolader. Und der ist ölgelagert. Also nur Öl zu- und Ablauf.  Darüber ist der agr kühler

Ich habe Mal ein Foto der Rückseite vom BHC eingefügt.

20200924_180049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.