Zum Inhalt springen

Alu Pedale


wiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Gummi- Pedalkappen (Bremse,Kupplung,Gas) abbekomme? ?(

Ich habe mir bei Ebay welche ersteigert (Fabr.Rinspeed/Advantige) und will die nun Montieren.

Wie lange dauert die Montage , ca.?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch die Alupedalen von Rinnspeed bzw. Advantige bei ebay ersteigert. Die Firma war ja einmal Exclusivausstatter bei Audi ist aber leider Pleite. Die Pedalen haben einmal 78,- Euro gekostet und gehen jetzt incl. allen Befestigungsmaterialien mit unter 10,- Euronen über den Ladentisch. Alles schön und gut aber das befestigen in den Kupplungs-bzw. Gaspedalen ist doch ein wenig heikel. Hat da jemand einen Tip wie die mit den Originlaschrauben gut zu befestigen sind??? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das komplette Alu-Pedale oder nur so "Überzüge" über die Orginal.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich bei meinem 1,2 TDI mit etwas breiteren Winterschuhen am Bremspedal hängen bleibe. Gas und Bremse liegen sehr dicht beieinander.

Schaffen die Alupedale hier Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pedalen die ich meinte, sind keine Überzüge sondern solche die man nachdem man die Originalgummis abnimmt auf die Pedalen schrauben muß. Die Alupedalen passen soweit super auf die Pedalen. Habe allerdings das Problem, daß ich nicht dahinter komme, wie die beigelegten Schrauben am besten passen, da unter den zu bohrenden Löchern ja der Pedalhebel ist der ja eine gewisse Stärke hat und dadurch die Schrauben nicht mehr passen. Brauche ich dafür überhaupt eine ABE oder ein TÜV Gutachten wie bei manchen anderen angebotenen Pedalen???? ?(

 

Hat die schon jemand verbaut (die von ADVANTIGE)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin hat diese für 13,00 Euro + fracht 7,99 Euro auf Ebay ersteigert und sie bereits montiert. Also Ihr Freund! Sie sagte mir das es ca. 20-25 min. gedauert und laut Ihrem Freund passen Sie auch sehr gut. Optisch sehen sie super aus und das zu diesem Preis. Derzeit werden auf Ebay wieder welche versteigert.

Meine konnte ich aus Zeitmangel noch nicht montieren, aber ich hoffe ich habe nächstes Wochenende Zeit.

Ein ABE oder Tüv Gutachten benötigt man nicht , dies wurde mir zumindest so gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich habe die besagten Pedale schon über ein Jahr drauf. Die Montage bei uns war sehr kritisch, da die Schrauben nicht so wirklich durchpaßten, da die Pedalhalterung im Weg war.

 

Leider haben wir keinen anderen Ausweg gefunden, als mit dem Bohrer etwas nachzuhelfen. Das ändert nichts an Sicherheit und Qualität, macht aber das die Pedale passen.

 

Jetzt sitzen die Pedale 1a und es haben sich noch keine Mängel ergeben. Außer bei Regen, da ist es hin uns wieder erst etwas rutschig. Wenn man dann aber erstmal über die Fußmatte rubbelt, ist alles ok!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, die Gumminoppen haben wir natürlich mit moniert und wir haben vorher auch schon inkl. Gumminoppen ausgemessen!

 

Ich hatte die Pedale, die auf der Tombola beim 1. A2-Treffen verlost wurden. Evtl. war es ja ein Sondermodell ;)

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.