Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf gesucht


Paul A2 fan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend deutsche A2 Freunde, ich interessiere mich für den orangefarbenen Color Storm in Erfurt. Bei Toms Youngtimern der Autofirma. Leider kann ich derzeit nicht reisen und erwäge daher, das Auto aus der Ferne zu kaufen. Ich suche jemanden, der das Auto kennt oder gesehen hat. Ihre Reaktion bitte.

 

Ich lebe in den Niederlanden und bin seit Jahren ein A2-Fan. Ich fahre jetzt meinen vierten A2.

 

IMG_20190811_181738.jpg

Bearbeitet von Bedalein
Format angepasst, der Lesbarkeit halber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

ich habe mir das Inserat einmal angesehen. Leider komme ich nicht aus der Erfurter Gegend um das Fahrzeug für Dich zu checken.  Aber im Vergleich zu meiner "Neuanschaffung", einem A2 1.4 aus 06.2004 mit 127.000 KM finde ich dieses Auto sehr teuer. Meine Papaya hat 3.500.-€ gekostet und ist nach intensiver Aufbereitung schon wieder recht hübsch. Weitere Modifikationen sind geplant.  Ich bin mal gespannt wie es für Dich in diesem Fall weitergeht.

Viel Erfolg

Marco

IMG_0340.jpeg

IMG_0341.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 21:04 schrieb AudiA216RS:

Hallo Paul,

ich habe mir das Inserat einmal angesehen. Leider komme ich nicht aus der Erfurter Gegend um das Fahrzeug für Dich zu checken.  Aber im Vergleich zu meiner "Neuanschaffung", einem A2 1.4 aus 06.2004 mit 127.000 KM finde ich dieses Auto sehr teuer. Meine Papaya hat 3.500.-€ gekostet und ist nach intensiver Aufbereitung schon wieder recht hübsch. Weitere Modifikationen sind geplant.  Ich bin mal gespannt wie es für Dich in diesem Fall weitergeht.

Viel Erfolg

Marco

IMG_0340.jpeg

IMG_0341.jpeg

 

 

Marco, danke für deine Antwort und die Fotos. Sie hatten großes Glück mit dem Kauf Ihres Autos. Das war ein sehr gutes Geschäft. Die A2, an die ich denke, ist in der Tat ziemlich teuer. Deshalb steht es seit einiger Zeit zum Verkauf. Ich frage mich, ob es noch einen anderen Grund gibt, warum es noch zum Verkauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat ja einige A2 im Angebot die, meiner Meinung nach, alle zu teuer sind.

Das gilt übrigens auch für die anderen Autos, die er anbietet. Auch wenn die meisten davon ziemlich ausgefallene Exemplare sind.

Tatsächlich hatte ich schon mal überlegt hinzufahren und mir den einen oder anderen anzuschauen.

Das geht natürlich derzeit aus bekannten Gründen nicht.

Außerdem stehen die angeblich auch nicht frei zugänglich, sondern können nur nach Vereinbarung besichtigt werden

 

Ausstattung hat er so gut wie keine, aber einen neuen Motor bekommen! Warum?

Die Kilometer wären bei durchgängigen Inspektionen und einwandfreier Wartung kein Problem.

Aber bis auf den Auspuff sind die letzten Arbeiten vielleicht drei Jahre her.

Du solltest ihn dir in jedem Fall selber anschauen!

Der steht bestimmt noch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du meinst aber nicht den Benziner mit fast 300tkm auf der Uhr? 

Ehrlich für den Preis würde ich im Traum nicht dran denken - Stoßfänger hinten Lack durch (Farbe schimmert durch) , Radlauf hinten links Lackschaden, Sitze verschmutzt, kaum Ausstattung, usw.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es handelt sich um den hier von mir verlinkten A2 im Facebook Marktplatz:

 

Am 25.7.2020 um 10:35 schrieb Seb Gurkyh:

Mich wundert ein wenig, dass den hier noch keiner eingestellt hat:

 

AUA mit ProjektZwo Kit (v+h+Spoiler) für akzeptables Geld.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a-2-s-line-hu-und-au-neu-07-2022/1454575008-216-1168

 

Hätte ja durchaus gern den Spoiler, aber dafür gleich das ganze Auto kaufen und schlachten... Dafür steht er dann doch noch zu gut da :)

 

 

Hat eigentlich noch jemand am (ich glaube) Mittwoch Morgen den silbernen Elektro A2 auf Kleinanzeigen für 850€ gesehen? Mit Verkäufer Angabe dass er von den Umbauten nichts wüsste. :|

 

 

Edit: Gerade noch im Facebook Marketplace gefunden: Papaya 1.4 289tkm   https://www.facebook.com/marketplace/item/617536188887537/

 

Dort kann man den letzten Besitzer vielleicht noch erreichen, zumindest aber sehen in welchem Zustand und zu welchem Preis das Fahrzeug nach Erfurt gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

Ich glaube, es handelt sich um den hier von mir verlinkten A2 im Facebook Marktplatz:

Glaube ich nicht. Zumal der schon verkauft ist.

 

Es geht sehr wahrscheinlich um diesen hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colour-storm-in-papaya-orange-papayaorange-/1489510766-216-3749

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das geht dann natürlich schon in den Bereich des Strafbaren. Aber ist ja klar: 6.000 € bekommt man ja schon im "unfallfreien" Zustand für das Auto schwer. Dachte eigentlich, dass das ein seriöser Händler ist. Zwar mit hohen Preisen, aber dafür auch Leistung bringt. Pustekuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MustPunish:

Ohh das geht dann natürlich schon in den Bereich des Strafbaren.

 

Nicht zwingend, denn um diese Feststellung treffen zu wollen, müsste man schon wissen, wie groß der Schaden bzw. der Reparaturumfang war. So lange der Schaden z.B. durch den Tausch / Neulackierung des Heckelements zu beheben war (und so lange keine strukturellen Teile gerichtet oder ersetzt werden mussfen), so lange handelt es sich um einen "Bagatellschaden", der im juristischen Sinn die "Unfallfreiheit" nicht erschüttert. Dass man als Verkäufer auch behobene "leichte" Karosserieschäden angeben sollte, um späteren Diskussionen und Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, steht auf einem anderen Blatt.

 

Besagtes Fahrzeug hat sicher einen ambitionierten Preis - den man wohl mit den zuletzt durchgeführten Reparaturen zu rechtfertigen versucht.  Dafür hätte man aber wenigstens auch noch die Sitzbezüge professionell reinigen können. ;) Und "wertsteigernd" wirkt sich natürlich immer aus, wenn ein Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung von Frauen (alternativ: Rentnern) gefahren wurde. :janeistklar:

 

Immerhin hat das Fahrzeug noch einen neuen Lichtschalter bekommen (bzw. er wurde entsprechend aufbereitet). Schade, dass ansonsten die Ausstattung eher karg zu sein scheint (z.B. kein FIS, keine eFH hinten, keine Sitzheizung / Winterpaket).

 

Und wenn die Auflistung der Ausstattungsdetails keine "zugesicherten Eigenschaften" sein soll: was soll sie denn dann sein? :confused: :bonk:

 

 

 

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich weiß jetzt viel mehr über die Vergangenheit dieses Autos. Ein kleiner Auffahrunfall muss kein Problem sein. Solange der Schaden ordnungsgemäß repariert ist. Ich habe das Gefühl, dass dieses Auto viel gereinigt wurde, aber nach einer Weile kehren Spuren der Vergangenheit zurück. Was mich am wenigsten zögert, ist der geforderte Preis im Vergleich zum hohen Kilometerstand. Außerdem kann ich das Auto nicht sehen. Schwierige Geschichte. Aber eine Papaya Orange A2 beschäftigt mich weiterhin.
Entschuldigung für meine Sprache, ich muss es mit Google Translate machen ....

 
image.png.52eab80fde205e72f0ff5a5e558f3156.png
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo A2 Freunde in Deutschland, vorher war ich auf der Suche nach einem A2 in Papaya Orange. Bei dieser Suche bin ich auf einen silbergrauen cs FSI in sehr gutem Zustand gestoßen. Ich habe diesen gekauft und ich liebe es, ihn zu fahren.
Ich suche immer nach seltenen Auftritten. Ich bin sehr gespannt, wie groß ihr die Chance einschätzt, einen Farbsturm in Mandelbeige kaufen zu können. Ich weiß nicht einmal, wie viele gebaut wurden. Gibt es eine Chance, diese jemals zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.