Zum Inhalt springen

Seitenscheiben öffen alleine ......


Bronchonovo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen das ich meinen a2 ordnungsgemäß verschließe, und wenn ich zurück kommen sind die fahrer und beifahrerscheiben ca. 15cm offen.

was kann das sein, wie gesagt beide scheiben stehen gleich weit offen, obwohl beim verlassen des pkw,s alle scheiben und türen zu waren.

 

lg bronchonovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bronchonovo

kann es sein das du den schlüssel beim zuschließen zu lange gedrückt hälst?

weil du weisst es ja du hast komfortschließung und das bedeutet das du wenn du den wagen öffnest oder schließt und den knopf lange hälst die fenster auf oder zugehen. wenn das nicht der fall ist probiere dies mal aus. zündung an fenster beide runter fahren, fenster beide hochfahren und die schalter loslassen wenn oben und dann noch einmal beide nach oben ziehen, dadurch wird die endstellung neu geeicht.

gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das was er da hat ist ein fehler, genau das gleich hab ich auch schon öfter gehabt.

ich stelle mein auto ab und drücke den fensterheber knopf und als die scheibe oben ankommt fährt sie selbständig wieder runter, stopt dann etwa auf halber.

 

wenn das ist kann ich das spiel locker 10 mal wiederholen bis die scheibe oben bleibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo delu,

 

nein das ist nicht das problem, die scheiben sind zu ich steige aus verschließe das auto mit fernbedienung ......... alles ok türen und scheinben sind zu. ich gehe arbeiten und irgendwann inerhalb von paar stunden gehen die scheiben beide gleichmässig auf.

 

@rolf

das weiss ich jetzt gar nicht genau, werde es mal testen.

 

 

gruss bronchonovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie geil :D stell dir vor du gehst essen und stellst dein auto auf der straße ab, kommst nach 2 std zurück und deine scheiben sind halb offen...(natürlich regnet es die 2 std stark :] )

 

mmhhmm sowas hab ich hier im forum noch nie gelesen. das problem klingt nicht lustig. denke mal das dein comfortsteuergerät diesen fehler verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal die Endpunkte neu setzen. Also Scheibe nach unten fahren 2-3 Sekunden Schalter halten, dann nach oben , wieder 3 Sekunden halten.

Hilft nicht immer, bei mir tritt diese Fehlfunktion so weit ich das festsstellen konnte wenn dann nur bei 16-20° Außentemperatur und höherer Luftfeuchtigkeit auf.

 

Lösung: im Moment keine, evtl. Tausch des Komfortsteuergeräts?

 

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.