Zum Inhalt springen

Klimabedienteil tauschen


gisli

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Möchte diesen Thread ergänzen:

 

Habe auch vor mein Softlack Bedienteil gegen ein satinschwarzes Bedienteil auszutauschen. (Ja, ich weiss, dass es Farbunterschiede gibt)

 

Nun habe ich schon den Fühler/Lüfter von Unmengen Staub befreit. Mein Vorhaben die Blende zu lösen scheitert daran, dass ich nicht den passenden Schlüssel habe. Zumindest mein 1,5mm Stiftschlüssel hat nicht funktioniert. 

 

a) kann mir jemand den richtigen Schlüssel + Größe nennen?

b) unabhängig von Frage a. - lohnt es sich die Blende abzunehmen für zusätzliche Reinigung?

c) Kann man den „Lüfter“ separat ersetzen? Teilenummer? 

 

Vielen Dank

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.6.2021 um 13:46 schrieb Berliner:

a) kann mir jemand den richtigen Schlüssel + Größe nennen: Größe T6 

Danke!

 

Kann mir noch jemand was zur Frage c) sagen?

Am 13.6.2021 um 13:46 schrieb Berliner:

c) Kann man den „Lüfter“ separat ersetzen? Teilenummer? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter ist nur mit 2 Schrauben fest.... Teilenummer steht glaube ich drauf. 

Bei mir stand der auch mal im Fehlerspeicher - habe mir dann ein völlig abgegrabbeltes Bedienteil vom Audi A3 gekauft (gibt es für 15Euro im Netz) und wollte eigentlich den Lüfter tauschen.... Allerdings habe ich beim Ausbau des alten gesehen, dass der völlig verstaubt war - gesäubert, wieder eingebaut und der läuft seit 3Jahren wieder unauffällig.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es selber nicht mag wenn Threads nicht bis zum Ende geschrieben werden, möchte ich hier meine Infos hinzufügen - vielleicht helfen Sie anderen. 

 

Bedienteil ist Baujahr: 02/2001

Farbe: Satinschwarz 

 

1) Der Lüfter kann mit T(orx) 6 gelöst werden - sind nur 2 Schrauben.

- Den gröbsten Schmutz bekommt man aber auch entfernt ohne den Lüfter zu entfernen - von Außen kann man schon mit einem Pinsel/Staubsauger (kleine Stufe) und/oder Ohrenstäbchen die Staubflocken entfernen.  

- beim ausgebauten Lüfter kommt man noch an die Kontakte und bei Bedarf können die Lüfterblätter noch besser gereinigt werden

- Teilenummer Lüfter: siehe Foto

 

2) Wer weitere 6 Schrauben löst kann die Bedientafel lösen - somit kann man die Platinen/Innenleben begutachten und auch hier vorsichtig den Staub entfernen

 

3) um an die Tasten der Bedientafel zu kommen, um diese ggfs gegen andere auszuwechseln, müssen weitere 5 Schrauben (halten die Platine) entfernt werden. Auch das Display ist so zugänglich.

 

CB189E04-E612-4877-9B0F-266F9D242666.jpeg

0D5CFD62-95B7-47D8-A4D1-71C2E133928D.jpeg

DA391DFA-CA58-4E72-8504-2DCC2215F114.jpeg

07DAD8B9-89A2-4563-B0D2-0488AD4B604C.jpeg

Bearbeitet von Berliner
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.