Zum Inhalt springen

Kaufabsicht: Hilfestellung zum Kauf eines Audi A2 1.2 TDI Aut.*ALU*SHZ*Klimaauto.*PDC


ndoro 1

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

auf der Suche nach einem Audi A2 Automatik für meine Frau, bin ich auf einen Audi A2 1.2 TDI Aut.*ALU*SHZ*Klimaauto.*PDC in Mobile.de bzw. in e-Bay Kleinanzeigen aufmerksam geworden. Das Fahrzeug steht bei der Firma Kruk - Automobile in Nürnberg. 

Da ich zur Besichtigung des Fahrzeuges eine Anreise von ca. 400 km hätte, würde mich interessieren, ob jemand diesen Händler kennt, oder falls einer von Euch in Nürnberg wohnt, mir den Gefallen erweisen würde, sich das Fahrzeug anzuschauen.

Freue mich über Euere Antworten.

Mit den besten Grüßen

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Händler selbst nicht und habe mir gerade nur die Google Rezensionen durchgelesen. Eine solche Antwort zeugt nicht unbedingt von Professionalität. Selbst wenn die Kritik unberechtigt ist, kann ich als Gewerbetreibender doch so nicht auftreten.

 

Unbenannt-3.thumb.jpg.8eaf553b456a284e1868df4bb5dee811.jpg

  • Danke! 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nicht genau diesen Händler, aber die Ecke von Nürnberg:

Dort sind sehr viele Händler ansässig und die Qualität der Autos eher "ungepflegt" und tendenziell "wartungsstau" um es vorsichtig auszudrücken.

 

https://www.google.de/maps/search/gebrauchtwagen/@49.4538801,11.0119295,375m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!2m1!6e6


Auch mal ein bisschen reinzoomen. Da werden nicht alle Händler angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.2er ist kein richtiges Automatikauto, sondern hat ein automatisiertes Schaltgetriebe. Sprich er kuppelt und schaltet von allein.

Aber, die Werkstätten haben ein Problem das Auto zu reparieren, wenn mal was sein sollte.

 

Hast du eine kompetente Werkstatt zur Hand?

 

Es scheint so, dass der Wagen noch kein Softlack hat, was insofern gut ist, dass der Lichtschalter und das Klimabedienteil hübsch anzusehen sind.

 

Die PDC (Einparkhilfe) ist nachgerüstet.

 

Sehr wahrscheinlich hat der Wagen einen 21L Tank.

 

Aufgrund der Laufleistung von 198tkm  und dem Alter solltest du nachfragen, ob die Führungshülse und der Kupplungsnehmerzylinder bereits mal erneuert wurden.

Ebenfalls sollte man auf Geräusche vom Getriebe achten.

Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janihani,

leider hat sich Autohändler noch nicht zurückgemeldet, so dass ich keine Fragen bezüglich es A2 stellen konnte.  Über die möglichen Probleme, auch was das Getriebe bzw. den Ganggeber betrifft, habe ich mich eingelesen und werde, wenn es zu einem Telefonat mit Händler kommt, diesen befragen. 

Bin nicht überzeugt, was die Bewertungen betrifft, dass es sich um einen seriösen Händler handelt.

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritischer Punkt ist wirklich die Führungshülse. Die geht so gut wie sicher irgendwo zwischen 180.000 und 250.000 kaputt und zur Reparatur muss das Getriebe raus, was zu recht hohen Kosten führt, wenn man das in der Werkstatt machen lässt. Dazu kommt, dass es immer wieder Werkstätten gibt, die es nicht hinbekommen, das Auto nach dem Kupplungs-/Führungshülsentausch fahrtüchtig zu bekommen.

 

KNZ geht bei ca. gleicher Laufleistung kaputt, aber den kann man immerhin schnell tauschen - ganz grob ist man da mit ~300€ dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du einen A2 1.2er ohne Wartungsstau mit einem 34 Liter Tank und unempfindlicher Dunkler Innenausstattung.

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/48902-a2-12-tdi-euro3-3l-d4-grüne-plakette-bose-34l-tank/?tab=comments#comment-873386

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Nähe von Nbg und kenne diese zwielichtige Ecke. Dort kauft man nur ein Auto, wenn man weitestgehend schmerzbefreit ist und man einkalkuliert über den Tisch gezogen zu werden.

Wenn es konkreter werden sollte kann ich mit meinem 3L dort mal vorfahren... ^_^

 

Zitat


Naja, ob hier Schleichwerbung für ein (mMn) preislich ambitioniertes Angebot so toll ist.... :kratz:

Die Preise für die 3L werden zunehmend moderater, da kann man schon für 2500-3000 gute Fahrzeuge finden. In der Liga könnte ich ein Fahrzeug in der Nähe Münchens vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mankmil:

Ich wohne in der Nähe von Nbg und kenne diese zwielichtige Ecke. Dort kauft man nur ein Auto, wenn man weitestgehend schmerzbefreit ist und man einkalkuliert über den Tisch gezogen zu werden.

 

Schöner hätte ich es auch nicht beschreiben können. :D

 

Aber es ist mal eine Erfahrung dort gewesen zu sein (auch wenn man danach nie wieder hin möchte).

Bearbeitet von 321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.