Zum Inhalt springen

?: Lauter Dachträger, gibt es leisere


OzBert

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe heute mein Rad wieder 200km auf dem Dach durch die Gegend geschaukelt. Montiert auf einem Träger auf dem Thule 4-kannt-Barren (schwarz, eckig).

 

Die Fuhre ist gewaltig laut. Und das auch schon ohne Fahrrad oben auf.

Das heult und lärmt, das es eine "wahre Freude" ist.

 

Beim Kauf des Trägers dachte ich mir, mei, ob eckig oder oval, ist ja egal. Wenn ein Rad drauf ist, ists eh essig mit dem bißchen Aerodynamikvorteil.

 

War wohl ein Fehler, oder?

Sind die ovalisierten Träger "normal laut"?

 

Viele Grüße,

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Du hast ja Deinen Träger verkauft,

 

aber der ovale Träger ist auch nicht wirklich leise... hatte die Möglichkeit, beide Thule Profile zu testen. Allerdings wird es merklich ruhiger, wenn eine Box drauf ist... dürfte teilweise auch an der Alu-Akustik vom Dach liegen...

 

LG

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.