Zum Inhalt springen

politikerglaubwürdigkeit beim filter


schilchers

Empfohlene Beiträge

hat mich heute abend echt erschreckt: bisher dachte ich in d wird das umweltpolitische gewissen stärker sein als anderswo, schliesslich sind bei euch ja die grünen am ruder. aber nach dem stern-tv beitrag hat sich gezeigt dass die leider keinen deut besser sind als der rest der welt:

die dieselstinker sind ohne filter unterwegs und bei den benzinern wird bis rauf zum phaeton gefahren was teuer und verbrauchsstark ist, allesamt über 13l/100km X( X( X(

 

für antworten standen die wenigsten bereit, frag mich was in ö passieren würde, sollten wir die grünen in die regierung bekommen ?(

 

was soll man da noch wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab den Beitrag auch gesehen und kann nur zustimmen.

 

Grundproblem dürfte aber sein dass immer noch nicht genau feststeht, welche Vorgaben es für die Filter geben soll.

Was macht es für einen Sinn, einen Filter einzubauen, der dann hinterher nicht gefördert wird, oder keine bessere Einstufung bringt?

 

Politik wußte seit 1999 Bescheid, geschehen ist so gut wie gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !

Die Politik hat zu wenig getan und genauso die Industrie. Nichts außer letzlich erfolgloser, weil in die falsche Richtung gehende Lobbyarbeit, anstatt gemeinsam das Problem offensiv anzugehen.

 

Nur wenige Dinge im Leben kommen so wenig überraschend wie eine EU-Richtlinie. Der Verbraucher=Kunde könnte längst Klarheit haben bzgl. Normen, Filterförderung usw., die Industrie könnte längst Klarheit haben und die entsprechenden Angebote im Progamm, Produktionskapazitäten usw.

 

Haben wir aber alles nicht. Dafür aber eine durch Untätigkeit sozusagen "sorgfältig" vorbereitete Feinstaubhysterie.

 

MfG, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.