Zum Inhalt springen

Suche Bauanleitung für VAG-COM


delle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Anleitung zum Nachbau eines VAG-COM

Interfaces und Tips für passende Software (wenn möglich free- oder shareware). Eventuell auch Links zu entsprechenden anderen Seiten.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

 

Delle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software bekommst Du hier:

 

www.auto-intern.com

 

Hardware:

 

http://hal9000.vc-graz.ac.at/3rdfloor/projects/diagnose/Diagnose-Interface.htm

 

Diese Schaltung kannst Du auch auf ner Lochrasterplatine unterbringen.

Die L-Line kannst Du weglassen, wenn Du keine Fahrzeuge vor 1995 anzapfen willst.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2TDI:

Ich habe ja das im Club verwendete VGA-Com noch nicht live erlebt, hätte aber mal eine Frage:

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zum Fahrzeug-Diagnose-System, das im ELEKTOR Heft 11/2002 drin war unter das wahrscheinlich hier angeboten wird?

Oder wird bei denen und Euch die selbe Software verwendet?

Ich kann mal schauen, wenn´s Jemanden interessiert, ob ich den Elektor-Artikel auftreiben kann; eventuell hast Du/Ihr aber auch schon einen praktischen Vergleich.

Die Herstellung einer einseitigen Platine ist kein Problem (die Elektor-Platine würde nämlich 15€ kosten) und mit Lochraster fange ich erst gar nicht an.

Welchen Stecker braucht man für den Anschluß am Auto.

 

Tschau, Danke, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.