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Kombination: Chiptuning und Rußpartikelfilter


jai_p.

Empfohlene Beiträge

Hi Alufreunde,

 

meines Wissens wird sowohl beim Chip-Tuning als auch bei Einbau eines Rußpartikelfilters die Software im Motorsteuergerät geändert (um den Filter freizubrennen).

Wenn das der Fall ist, gibt es zwei interessante Fragen:

1.

Könnte man nicht den Einbau des Filters mit dem Tuning verbinden? Zum TÜV/Zulassungsstelle muß man eh, es dürfte nicht viel mehr kosten und das Tuning wäre mit gutem Gewissen durchzuführen, denn die dicken Rauchwolken beim heftigen Beschleunigen dürften auch wegfallen. :]

2.

Was macht man, wenn man den A2 schon Chip-getunt hat und jetzt noch den Filter nachrüsten möchte? Wieder mit weniger Leistung fahren?

 

Die Kombination Tuning + Filter wäre es für mich schon reizvoll, was haltet ihr davon?

[sCHILD=6]Eigentlich müsste ich mir das patentieren lassen![/sCHILD]

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  • 2 Wochen später...

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