Zum Inhalt springen

Der virtuelle IT21 Lifethread (oder "hätte hätte Fahradkette")


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Der erste Track Tag.

Die Sonnenaufgang hüllte den Frühstücks Raum in ein Orange weiches Licht.

Die Standheizung versucht die Scheiben frei zu tauen, braucht halt etwas Zeit.

Auf der Fahrt zum Track kaum Autos gesehen.

Dann sammeln und zum Track.

 

Da liegt er, in der frühen Sonne, am Hintergrund etwas Nebel,

Wir suchen die Strecke, der Trackmeister hat wieder unsere Fahrkünste herausgefordert.

 

Der Tag wird schön ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa. 13.2.2021 17:05

 

Es wird so langsam dunkel, ein ereignisreicher Tag neigt sich so langsam dem ... äh, nee, es kommt ja noch das Saunabier heute Abend. :D

 

Es war gut dass ich heute Mittag auf Studds gewechselt habe, die Halter des rechten NSW waren aber schon vorher angeknackst.  Egal.

 

Wetter ist weiterhin TOP, tagsüber so -5°C bei strahlendem Sonnenschein, nachts unter -15°C.

Ne funktionierende Webasto wär schön, nachstes Jahr.....

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 4x4 Monster hat sich bewährt. Mich musste heute niemand rausziehen, und drei Sperren sind Gold wert. Die HA könnte etwas steifer aufgehangen sein, in schnellen Kurven hebt ein Vorderrad ab. Wenn der Track mal nicht passt ist es auch egal, wir haben nur 60cm neben der Piste... B|

IMG_20210213_130029307.thumb.jpg.2e9b46363a65d5d0aef73f2037a004c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildlich mit Sicherungsleine bei unbekanntem Fließgewässer!

 

BTT: Hab mich heute morgen über eine nur ganz wenig dreistellige Rechnung von Teboil Vesanto gefreut. War fast ein sparsamer Tag gestern...jetzt ist wieder die Sicherung der ESP-Pumpe gezogen um auch die EDS Funktion abzustellen, ESP und ASR gehen auf Knopfdruck aus, EDS nicht. Da werden die Bremsen gut warm.  Wroaaammmmm....möge statt dessen das Servopumpenöl warm werden. :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist.

Als Erstteilnehmer war ich ehrlich gesagt heute ziemlich überfordert. 

Vielen Dank an alle, die mich immer wieder rausgezogen haben. 

 

Ach ja, hat noch jemand eine Front in Delfingrau zuhause liegen? 

Und, wo ist denn mein Nummernschild? 

 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vorwärts rausziehen lassen ist der Trick.

Und vorher (zu Hause) alle Schrauben kontrollieren und anziehen.

 

Skidoo morgen fällt für mich aus, wir fahren schon nach Helsinki zum Hotel Helka

und hängen wieder einen Tag Stadtbesichtigung dran.

 

Aber erstmal heute Abend noch einen intensiven Saunabierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin manchmal ein wenig neidisch wenn Sohnemann nach einem Crash im Nintendo Spiel einfach das nächste Leben startet. Du kannst das also auch. :D

 

Immer noch verdammt wenig Bilder von der Finnland Truppe im Forum. Die sind bestimmt alle im Sauna. :censored:

  • Danke! 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hat es bisher immer (zu) wenig gegeben.

Das machen wir extra, ihr sollt mitfahren und nicht zu Hause am PC rumhängen.

 

Wir zumindest sind heute noch in Helsinki, es gibt noch ein paar Ecken die wir nicht gesehen habe.

 

Morgen dann zu 14:30 zum Hafen von wo aus es mit dem Rest der Truppe heimwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Durnesss:

Nope, mit Stabi und B6 kommt beim lupfen in der Kurve ohne ESP der Arsch rum.

 

Da braucht man die Studds um ihn gerade zu ziehen.

 

.

Mit Studds nur vorne kommt wohl bei jedem Fronttriebler beim lupfen der Arsch rum... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerhand Längen so zu sehen.

In diesem Post und etwas nach oben:

Am 4.5.2018 um 20:09 schrieb HerrMausd:

Geht ganz einfach mit dem Werkzeug. Mit einem Seitenschneider die alten Spikes rausziehen. Gummi Metall Kleber rein und reindrücken. Habe Nokian Hakkapeliitta 8 günstig bekommen. Ganz grob gezählt, hat ein Reifen über 200 Spikes

 

Thomas, soll ich ein paar Spikes mehr (auch für deine Reifen) bestellen? :-)

IMG_20180504_194343.jpg

IMG_20180504_172641.jpg

IMG_20180504_194720.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi. 17.02.2021 11:15

 

Da wir gerade so gemütlich beim Brunchen sitzen

und durch die momentane Nähe zu Schweden sogar etwas Mobilfunknetz haben

bieten sich ein Fazit des IT2021 an:

 

- Vielen Dank an @bret für die Vorbereitung und Durchführung (wie jedes Jahr)

- Dieses Jahr war das Thema Wetter keines, Eis und Schnee genug, bis hinunter nach Helsinki.

- Hin- und Rückreise durch Eis auf der Ostsee machen das Sahnehäubchen auf die Torte IceTrack

- Der Trackmaster hat wieder ganze Arbeit geleistet

- Die Verpflegungssituation was durch mehr externe Anbieter total entspannt.

- Nachdem in 2020 die Getränkesituation etwas kritisch war hatten wir diesmal ausreichend mit.

 

Bis auf die Tatsache dass das Ganze nur virtuell stattgefunden hat

bin ich total begeistert vom IceTrack2021

und werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein.

 

Der entspechende Thread ist zu finden unter

 

cu

Thomas

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nur noch Stunden bis Zuhause.

Unser Schiff die Finnstsr ist Höhe Rostock, fährt wie gewohnt Ihre 20 Knoten.

Mal sehen ob jeder an den Blitzer denkt  Höhe Lübeck.

 

Ja ein schöner (virtueller) Icetrack war es, auch A2magica und ich freuen uns schon auf 2022.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele, ein Nachtrag für die Terminplanung für folgende ITs

Seit gestern ist die Saison 2021 endgültig beendet, +10°C lassen die Schnee/Eisreste zügig wegtauen.

Plustemperaturen bis in den hohen Norden.

 

Bis Mitte März hätte es dieses Jahr funktioniert, der Termin Anfang/Mitte Februar erscheint mir optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Je nach Reiseplanung ist der "Geheimtip" die Bummelfähre über Nacht von Travemünde nach Malmö mit Finnlines. Wg. ungeimpfter Kinder sind wir vor ein paar Wochen non-stop mit dem Auto durch Dänemark über die Brücke nach Schweden und anschließend Norwegen gefahren. Das kann ich so nicht empfehlen, zieht sich wg. der Tempolimits doch arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb McFly:

Schau mal bitte wie sich da die Preise entwickelt haben. Zumindest in den Ferien war diese Strecke abgefahren teuer (für uns >1.800€, one-way!).

Ok, kenne nur die Minikreuzfahrten ab 169€ hin und rück, nicht in den Ferien und ohne Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb HerrMausd:

Der Plan ist, irgendwo in Schweden abends gemütlich zu essen und zu übernachten. 

Na dann ist Finnlines doch perfekt. Ganz in Ruhe nach Travemünde, Abendessen dort, auf die Fähre, die Nacht in der Kabine verbringen, am Morgen ausgeschlafen in Malmö ankommen und gaaanz in Ruhe nach Oslo. Mit Covid-Zertifikat ohne Kinder könnt Ihr aber auch über Hirtshals - Larvik fahren wenn es schneller gehen soll, spart ev. viel Zeit an der Grenze Schweden zu Norwegen. Wir haben da 3h verbracht, 2h Stau, und nochmal 1h Kinder testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HerrMausd

Moin,  kann ich auch empfehlen.

Travemünde nach Malmö mit Finnlines, als Nachtfähre somit am Morgen ausgeruht in Malmö.
(Ob Frühstück auf der Fähre oder in Malmö ist dann zu überlegen und etwas teurer als Tagsüber, da Kabinenzwang.)

Dann gemüdlich in zwei Tagen nach Oslo (würde auch an einem Tag gehen, hatte ich auf der Rückreise Oslo-Malmö)

Aber weiter mit Malmö - Oslo, übernachtung waren wir In Trollhättan.

Hintergrund, auf dem weg dahin, die (alte) Formel 1 Strecke von Schweden in Anderstorp besichtigt, und den Längswellensender SAQ  / Grimmeton. Dieser liegt direkt an der Autobahn von Malmö nach Oslo an der Ausfahrt Grimmeton. 

Späten Nachmittag  in Trollhättan ankommen, die Mehrkammer Schleusenanlage im Fels ansehen und den Abend im feinen Restaurant ausklingen lassen.
Am nächsten Tag bevor es nach Oslo weitergeht noch im Saab Museum in Trollhättan vorbeischauen (nähe der Schleusenanlage).
O.K. viele Technische Sehenswürdigkeiten, aber eine Angenehme Reise, zumal die Straße gut und ich meine auch zweispurig nach Oslo ausgebaut ist. Wer die Skandinavische Landschaft mag, den aufkommenden Herbst sollte diesen Reiseweg wählen.
Mir (uns) hat es gefallen.

VG und schönen Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.