Zum Inhalt springen

Der virtuelle IT21 Lifethread (oder "hätte hätte Fahradkette")


Durnesss

Empfohlene Beiträge

:Hofnarr:

 

Mi. 10.2.2021  11:30

wie in den letzten Jahren müsste ich heute wahrscheinlich noch irgendwelche Sachen an der Kugel erledigen, Webasto ans laufen bringen oder Radlager wechseln. Oder so.

Danach würde gepackt werden, wahrscheinlich wieder >10 Kisten Gersten/Weizen-Kaltschale und diverse Whiskies und Spikesräder. Und latürnich die Toolbox.

Geplant ist die Abreise gegen 17:30

 

Das Wetter ist dieses Jahr optimal, deutlich unter -10°C und jede Menge Schnee in Finnland.

Die letzten >4 Stunden vor Helsinki wird es wohl durchs Eis gehen, geile Anreise .

 

.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Hofnarr:

Habe vorhin ganz ohne IT21-Bedarf VCDS an die Limo gestopselt gehabt und die Webasto so lange angeschubst bis der Brenner endlich mal zündete. Hat sich jetzt 60min "freigebrannt". Ich hoffe nun auf zuverlässige FB-Starts bis zum Ende des Winters falls nochmal die Türen zugefroren sind. ;)

 

Schneeneid!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi. 10.2.21  13:30

 

Zu dieser Uhrzeit bemerke ich üblicherweise dass mir noch Ersatzteile fehlen.

Ich gebe auf.

Auch dieses Jahr würde ich wieder ohne funktionierende Webasto nach Finnland fahren.

Zumindest der Kühlmittelthermostat funktioniert. Das war nicht immer so.

 

Angesagt wäre  jetzt zusammenbauen, aussaugen, Öl/Wasser/Frostschutz/Luft kontrollieren und packen.

Dann noch schnell den ungeeigneten mitteleuropäischen Winterdiesel bunkern und ab in die Dusche.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja um 1:00 Uhr oder so Bier(e) aufmachen (oder zapfen) und um 3 Uhr ins Bett. (Ist halt blöd, weil ich muss morgen früh 5 m laufen ins Home Office...)

 

Sachen gibt's...

Meldung im Spiegel:

Lkw-Fahrer über den A2-Schneestau

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi. 10.2.2021  22:50

Die letzten 18km bis zu Hafen haben auch noch gut geklappt, trotz des ganzen Schnees.

Aber genau deswegen sind wir ja unterwegs.

Die Finnlady war sehr pünktlich da, dem eisigen Rückenwind sei Dank.

Sie ist die letzten 2 Stunden vor Ankunft nur 16kn gefahren, Schweeröl sparen.

Während wir hinter dem Check-In auf das Boarding warten

überlege ich was ich gleich trinken werde.

1.JPG

 

Als erstes ein dunkles Fassbier, Karhu IV gegen den Durst.

Dann wohl einen Salmiakki, da freu ich mich schon ein Jahr drauf. Oder zwei Salmiakki.

Und dann ein Lecker Whisky, Talisker18 hatte ich letztes Jahr, diesmal ist der Lagavulin16 dran.

 

(in echt trinke ich immo einen Glengoyne21, meinen absoluten Favoriten derzeit

und danach den Lagavulin, weil, nach dem Lagavulin schmeckt nix anderes mehr:D )

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi. 10.1.2021  23:35

Boarding hat pünktlich gestartet, Schiff ist sehr leer,

schnell die Klamotten in die vertraute Kabine

und ab in die Bar Navigare.

 

Aber besonders alt werde ich heute nicht mehr, bis 03:00 Schiffszeit werde ich es nicht schaffen.

9 Monate Homeoffice mit Kurzarbeit machen echt träge.

 

Mal sehen wer noch einen mittrinkt.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do. 11.2.2021 12:20

 

Gemach, so weit ist es ja noch nicht. An Steuerbord ist bei strahlender Sonne Bornholm zu sehen.

 

Bin mal gespannt wann die uns hier rauswerfen, offiziell ist 12:30 Schluss.

Ist aber eh egal, bin SATT wie jedesmal.

Die Frage ist: Mittagsschläfchen oder gleich an die Bar? :D

 

 

Edit 12:40, ja ist Schluss, und ja, Mittagsschläfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smhi.se/oceanografi/istjanst/produkter/sstcolor.pdf

 

Die Eiskarte sieht vielversprechend aus dieses Jahr, heute Nacht beginnt dann das kratzten des Eises am Schiffsbug.

 

Frage mich gerade ob ich es dieses Jahr überhaupt rechtzeitig zur Fähre geschafft hätte bei den ganzem Schnee in Mittel- und Norddeutschland?:kratz:

 

P.S. wieso bauen wir eigentlich keinen Icetrack bei jemand im Garten bei euch weiter oben in Deutschland? 

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist gerade der Wellengang so an Board. Erinnere ich noch an 2011, wo bei einigen da ein paar Sachen durch den Kopf gegangen sind...

Und wir uns alle fragten, ob es der Engländer wirklich an Board geschafft hat, weil ihn selbst in der 2. Nacht keiner gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fr. 12.2.2021 14:35 EET

 

Heute Morgen gegen 06:00 vom Eis geweckt worden. Neugierig aufgestanden und eben auf Deck11 geschaut.
So viel Eis hatten wir lange nicht mehr. Finnlady hatte auch deutlich Verspätung.

 

Nach dem Ausschiffen das übliche Prozedere: kurzes Sammeln bei ABC Vousaari,

dann zum Columbus für Resteinkäufe, Alkoholpreise bestaunen und einen Kaffee beim Pakistani (?) mit sein zwei hübschen Töchtern.

 

Danach nach Lahti das Klimpern im A2 reduzieren und das Leistungsgewicht deutlich verbessern.

 

Gegen 11:00 weiter nach "la Kar de Mumma", Mittagessen wie immer reichlich und lekker.

 

Jetzt sind wir kurz vor Tiina die sich wahrscheinlich auf uns freut und Unmengen von leckerem Gebäck für uns fertigstehen hat.

 

Danach noch eine gute Stunde bis zu Aki, dann gibt es endlich Saunabier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankunft bei Tiinan Tupa. Ich geh zweimal was holen an der Theke. Mache wieder einige Bilder und schicke sie via Threema an meine Frau ("Du musst unbedingt mal hier..." wieder vergebens, jahrelang geht das schon so :().

Der Subi macht sich gut, endlich kann ich die neuen Zusatzscheinwerfer mal einsetzen. Hab extra runde besorgt, weil die eckigen nicht zum "bug eye" passen. Irgendwas knackt im Fahrwerk, kann aber nix schlimmes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Durnesss änderte den Titel in Der virtuelle IT21 Lifethread (oder "hätte hätte Fahradkette")
vor 33 Minuten schrieb Durnesss:

Irgendwo bei Tahko gibts doch ne Werkstatt die sich mit Fahrwerksreparaturen auskennt, zumindest am A2. :D

Man nehme eine Knippstange, ein stabiles Kantholz, und drückt solange am Querlenker und an der Federbeinaufnahme rum, bis das Lenkrad nicht mehr ganz so schief steht, und der Lenkwinkelsensor in Verbindung mit dem Lenkeinschlag zumindest soweit übereinstimmt, dass das Auto nicht ständig versucht gegenzulenken. Damit kann man durchaus von Tahko bis nach Hause fahren. Und da sind nichtmals die Reifen unterschiedlich abgefahren. Zur Nachahmung aber nur bedingt empfehlenswert. Ausserdem hatte ich beim Rumdrücken das Gefühl, dass sich die Autofarbe dabei zwischendurch ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Nupi:

Ausserdem hatte ich beim Rumdrücken das Gefühl, dass sich die Autofarbe dabei zwischendurch ändert.

Ist halt sensibel so ein FSI, der wird bei sowas schon mal grün...irgendwer hat mir gerade ne Pulle Nobel in die Hand gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McFly:

Ist halt sensibel so ein FSI, der wird bei sowas schon mal grün...irgendwer hat mir gerade ne Pulle Nobel in die Hand gedrückt.

Der FSI ist nicht sensibel! Der FSI ist anziehend.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.