Zum Inhalt springen

1.4TDI mit 6-Gang???


PeeceKeeper

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!!

 

Will mir demnächst nen A2 1.4 TDI gechipt auf ca. 95, glaub ich, holen!! un da ich in nem autohaus arbeite un das auto von uns is bin ich damit schon ein paar runden gefahren!!! un mir is gleich aufgefallen das die gänge ja so ultra kurz sin das macht ja fast kein spaß!!!!!

 

aber ich muss sagen das macht schon spass mit den 155 winterreifen an der ampel den coolen zu machen, wenn die reifen im 2ten gang noch keine chance haben un durchdrehen wie net gescheit!!!

 

aber ich sach mal so nen langen 5ten gang wär auch net verkehrt, weil ich habs noch net ausprobiert, aber in begrenzer dreht der bestimmt. weil bei 180 hat der immer noch fröhlich weiter gedreht hat un da war er schon bei über 4000!!

 

Also nen 6-gang wär doch optimal, da könnte man auch mal mit 1800u/min mit 140 über die Autobahn gleiten!!!

 

Was sagt ihr???

Wer kauft mir ein 6-Gang un baut es mir kostenlos ein??? :-)

 

Danke!!

 

Peace!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peecekeeper

 

Wenn Dir das 5-Ganggetriebe zu kurz übersetzt ist, dann ist der Wunsch nach einem 6-Ganggetriebe aber falsch. Da stochert man noch mehr in den Gängen umher und weiß nicht welchen Gang man nun nehmen soll, wie ich neulich bei ner Probefahrt im Ford C-max 2,0 Tdci.

Dein Problem ist zu lösen, da gibt es eine Firma in Hamburg, nicht mal teuer, die verlängert den 5ten Gang und nimmt, sagen wir mal den dritten Gang raus, dann passt das schon für Dich.

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem gängefinden wird net so das problem!!!

6-Gang is eh das beste!!!!

Hab das auch gelesen mit dem längeren 5ten Gang, muss das mal durchdenken is ja net so teuer!!! Aber auf jeden fall sinnvoll!!!! weil man will ja auch mal den ein oder anderen ärgern auf de BAB!!!!

 

Hab im moment nen Lupo 3l un das sin die Gänge super abgestimmt!!!! der läuft auf der Autobahn geradeaus so seine 185 laut Tacho un bergab locker über 200!!! wenns lang genug bergab geht!!! HIHI

Pic is im Anhang!!! War auf dem weg zur Driftchallenge 04, wie man am Drehzahlmesser sieht geht da noch was!!! Mit 3 mann im auto un Ausrüstung!!! könnt ihr aber nachlesen unter www.saecher.de

 

 

 

Aber is schon enttäuschend das der 1te nur bis knapp 40 geht de 2te bis 65 oder so un de 3te bis 100!!!!

PHOT0002.jpg.820c466d15cfba3e8bb11003c150c6de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Erfahrungen auf einem Lupo 3L TDI MJ 2005 gehen über 11000 km. Danach hat meiner in den Drehzahlbegrenzer gedreht, wenn die Anzeige 200 km/h anzeigt.

Ein Lupo 3L TDI MJ 2005 fährt nach Tachoanzeige bei ebener Strecke und Windstille 180 km/h. Mit GPS gemessen entspricht dies einer Geschwindigkeit von 165 km/h. Bei Tachoanzeige 200 km/h ist eine GPS-Geschwindigkeit von 178 km/h gegeben. Ältere Lupo 3L TDI sind in der Tat 5 km/h schneller.

 

mfg Wilde 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno!!!!!! hab mich so gefreut das ich 200 am Tacho hab, hätte eher gedacht das es wenigstens 190 sin!!! weil kam mir schon schnell vor!!! HIHI Naja dann muss ich halt mal probieren ihn in begrenzer zu bekommen!!!

 

Wird sowieso verkauft!!! Hab ihn seid 12.03 un ihn gute 30.000 km rennen lassen!!! Und bei mir wurde er nicht geschohnt!!! :-)

 

Wir kommen vom Thema ab!!! Oder ich??????!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir ja so laangsam, wo es hingehen soll, Du brauchst kein 6-Gang oder langes 4-Ganggetriebe, sondern einen A2 1,2 Tdi, das sind hier die schnellsten, frag Mütze. Wenn auch ein Benziner in Frage kommt, dann einen A2 1,4 Hayabusa, schaust Du hier

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise könnte ein Sechsganggetriebe aus einem Polo GTI oder Seat Ibiza Cupra in den A2 passen. Da dieses sonst an einem 1.9 TDI hängt, sollte es auch zum 1.4 TDI kompatibel sein. Allerdings kostet ein neues Getriebe eine gute Stange Geld, von möglichen Zulassungsproblemen ganz abgesehen. Der sechste Gang wäre mit 2000/min bei 120 km/h auf jeden Fall lang genug. Die anderen Übersetzungen sind ungefähr mit dem Serien-Fünfganggetriebe vergleichbar.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der 1.2 gut geht auf Vmax das weiss ich ja da brauch ich keinen a2 1.2 TDI!!! hab schon so ca. 80-90 km nem A2 1.4 TDI die hölle heiss gemacht, der kam net weg!!! immer wenn bergab ging is es eh rum!!! das ding wird einfach immer schneller, das geht eigentlich gar nicht!!! :-)

 

aber ich will net wissen wie der 1.2 gechipt geht mit 95PS oder was es da gibt!!! NENE ne rakete!!!

 

Axo noch ne frage wie kann ich über radio oder klima die geschwindigkeit anzeigen lassen??? muss heute mal gucken was der A2 läuft!!!

Also in begrenzer läuft er da bin ich mir sicher!!!

Aber wo kann der chip sitzen hab mal geschaut das steuergerät war net offen un so seh ich auch nichts was dazwischen gesteckt worden sein könnte!!

 

Peace!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jai_p,

 

schade, jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. :D PeeceKeeper hätte doch auch die Suchfunktion benutzen können. Das wäre für ihn eine kleine Herausforderung gewesen. ;)

 

Hallo PeeceKeeper,

 

Dein Nick bringt mich schon etwas zum Nachdenken, vor allem, wenn man ihn mal uebersetzt und man anstatt "Peece" "Peace" schreibt. :rolleyes:

Du bist nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit "A2maus"? ?(:D;)

 

Nichts für ungut ... ,vielleicht bin ich heute auch nur etwas zu negativ eingestellt. :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo jai_p,

 

schade, jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. :D PeeceKeeper hätte doch auch die Suchfunktion benutzen können. Das wäre für ihn eine kleine Herausforderung gewesen. ;)

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

[sCHILD=6]Ich werde nicht zuviel Links im Forum einfügen![/sCHILD]

 

[sCHILD=14]Zur Strafe werde ich die Wörterkette verlängern.[/sCHILD]

 

@ Harlekin: sorry

 

jai_p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

 

...wie ich neulich bei ner Probefahrt im Ford C-max 2,0 Tdci...

 

lespauli

 

@ lespauli:

 

Lass bloß die Finger von der Kiste, ich bin gottfroh, daß ich die Wandlung durch hab' ... Wen's interessiert, der kann hier nachlesen, was für ein tolles Auto mein C-Max war: http://www.langzeittest.de/ford-focus-c-max/berichte/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über nen längeren 5 Gang werd ich mir aber ernsthaft Gedanken machen, da meine Freundinn in Offenbach wohnt un ich deshalb oft auf BAB unterwegs bin!!!

 

Was net hier rein gehört aber bestimmt einer weiss!!! :P

 

Das mit der Geschwindigkeit anzeigen lassen im Radio, weiss da einer die Kombination bei nem R/C Chorus???

Wäre super!!!

 

Weil das was vorher gepostet wurde mit der Kombination passt nich weil das Radio kein TONE Knopf besitzt!!!! ?(

 

Danke Jungs un Mädels!!!

 

 

Peace!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.