Zum Inhalt springen

heute früh bei -9°C schaltete er nicht mehr, ging in Notlauf und blieb liegen.


sisebas

Empfohlene Beiträge

Wo sind sie die Opfer der Kältewelle?

 

Ich habe den Wagen heute früh (-9° C) aus der offenen Hochgarage gefahren wo er anfangs noch schaltete, aber nach ca. 400 Meter merkte ich das er den Gang nicht mehr wechseln wollte, (blieb im 2. Gang) habe versucht nach Hause zurück zu fahren aber als ich an einer Ampel stoppen musste hat er wohl ausgekuppelt bzw. ich habe den Schalthebel auf N gestellt. Er wollte dann aber nicht mehr einkuppeln bzw. Gang einlegen um weiter zu fahren. Motor aus - Motor an - keine Änderung. Kofferraum auf und Batteriepol gelöst- 10 sec warten - wieder drauf.  Motor gestartet versucht Gang einzulegen, aber erst nach ca. 20 Sekunden wollte er dann wieder losfahren. Danach den ganzen Tag o.k. . Etwas ähnliches hatte ich vor 7-8 Jahren beim Skifahren an einem sehr kalten Morgen bei -12° C schon mal erlebt.  Hat das mit der Hydraulikpumpe zu tun oder was könnte es noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.