Zum Inhalt springen

Gerüchte um den Audi A2 gehen weiter


A2RJ

Empfohlene Beiträge

So wie er da steht könnte ich ja schwach werden..

leider weichen die entgültigen produzierten Versionen von den im Bild gezeigten Modellen

ab... schade.

dann vielleicht doch den bestehenden A2 auf elektro umrüsten..?

Gruß

Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so kommt werde ich wieder A2-Fahrer. Tolles Design -ob es technisch ein guter Wurf wird? Die enge Verwandschaft zum ID3 könnte bei Reichweite und Ladegeschwindigkeit Wünsche offen lassen. Aber immerhin geht es weiter mit der E-Mobilität aus Deutschland und auch weiter mit dem A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nagah:

 

Wie kommst du denn jetzt darauf? Wegen den Niederquerschnittsreifen?

Nee. Ich glaube, ich würde zu tief sitzen. Ein- und aussteigen so mit Mitte 50 und so.

Ruckzuck haste 'nen Hexenschuss. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich irgendwann mal Ersatz für meinen aktuellen A2 suchen ,dann wird das, was jetzt unter demselben Namen als Studie vorgestellt wird, für mich nicht in Frage kommen. Das ist in etwa vergleichbar zu dem, was Mercedes vor Jahren als "Nachfolger" der Ur-A-Klasse vorgestellt hat: vom Fahrzeugkonzept her konventioneller automobiler Einheitsbrei - möglichst noch auf irgendeiner vorhandenen Plattform basierend. Schade, dass die in der heutigen automobolen Welt so wichtigen raumökonomischen Konzepte vom Aussterben bedroht sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heavy-metal:

... möglichst noch auf irgendeiner vorhandenen Plattform basierend. Schade, dass die in der heutigen automobolen Welt so wichtigen raumökonomischen Konzepte vom Aussterben bedroht sind.

 

Das machen ja leider alle Hersteller nur noch so weil es billiger und flexibler in der Herstellung ist - Gewinnmaximierung nennt man das Heutzutage und da ist alles andere erstmal was sinnvoll wäre egal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Auto Bild beteiligt sich an den Spekulationen um einen elektrischen Audi A2.

 

Nett das Zitat:

Zitat

Der Audi-Chef verriet Autocar, dass intern über einen elektrischen A2 oder A3 diskutiert wird: "Vielleicht nicht genau in diesem Design, aber ich mag den A2."

Schon das ist ja mal erfreulich zu lesen, nachdem die Vorgänger, vor allem MW den A2 überhaupt nicht mochten bzw. auf dem Schirm hatte. Es wäre eine späte Einsicht, aber besser als keine.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo lange (bis 2030) wird das nicht dauern.

Das Motorenwerk in Salzgitter wird ja bereits massiv umgebaut.

Es werden bereits Rotor- und Stator-Einheiten produziert, außerdem soll es eine Batteriezellen-Produktion geben und auch an einer Pilotanlage zum Batterierecycling wird gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mamawutz:

Nee. Ich glaube, ich würde zu tief sitzen. Ein- und aussteigen so mit Mitte 50 und so.

Ruckzuck haste 'nen Hexenschuss. 

 

 

Okay, krass. Mit solchen Ängsten befasse ich mich nicht (und trainiere lieber meine Rumpfmuskulatur), das kostet ja aktiv Lebensqualität und endet demografisch bedingt in einer Herde von SUV.

Danke, nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.