Zum Inhalt springen

2 Jahre alter Benziner ok?


sitzpickel

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fahrer

Gehöre demnächst auch zum erlauchten Kreis der A2-Fahrer :-))

Wird wohl ein 2 Jahre alter Benziner 5/03 30.000km Advance und Style-Paket für 11.500€ werden und ich hoffe er wird so zuverlässig wie unser SMARTie. Ich war schon immer verliebt in dieses Design(SMART und A2) doch da wir bisher zu Zweit waren und der A2 im Jahr 2000 so sündhaft teuer war,war der Smart Cdi praktischer und günstiger. Nun steht Nachwuchs ins Haus und wir benötigen daher ein größeres Auto in dem auch noch der kleine Racker Platz hat. Meine Frau war vom A2 nicht so angetan, doch Gottseidank hat sich das nach einer Probefahrt erledigt(auch wenn der Kinderwagen etwas umständlich und nur mit Tricks in den Kofferraum paßt). Aber mir hätte es gegraußt, hätte ich irgend soeine Riesen Schüssel(Touran etc.) kaufen müssen.

Meine Frage: gibt es bei den 2003er Modellen irgendeine Schwäche

(Elektronik etc.) auf die man beim Kauf achten sollte? Mit dem Ölmesstab hatte ich bereits das Vergnügen. Da hätte der Konstrukteur

noch ein paar Minuten länger überlegen sollen, bevor er es so in die Serie entläßt.

Danke schonmal

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2003 Jahrgang ist bereits recht ausgereift, und hat schon Verbesserungen wie z.B. größerer Tank intus. Der Preis dürfte sich so in normalen Rahmen bewegen.

Jetzt nachdem die Neuwagengarantie abgelaufen ist, würde ich dennoch schauen, dass Du eine Gebrauchtwagengarantier mit einschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sitzpickel

Ich denke nach deinen wenigen Angaben nach ,vom Preis und km-Leistung ist das Angebot ok.Über irgendwelche möglichen Schwächen oder auftretenten Probleme kann man alles im Forum finden.Drin stecken kann keiner aber es gibt ja ein Service-Heft und eventuelle Rechnungen woraus man seine Schlüsse ziehen kann.Ich fahre meinen seit 10.04 und bin sehr zufrieden und steige jeden Früh gern ins Auto.

Gruß Lu :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 1.372

      LED anstelle H7

    3. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    4. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    5. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 1.372

      LED anstelle H7

    9. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.