Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe wegen 3-2er Sitzbank Austausch


sitzpickel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Habe einen A2 1.4 Benziner 3/2001 mit 30000km an der Hand in absolutem Bestzustand 8-fach bereift,

incl. Advance und Stylepaket

Nun hat das Auto nur einen einzigen Haken: er hat eine 3er Rücksitzbank. Da wir aber einen Kinderwagen transportieren müssen, wäre eine 2er Sitzbank ideal. Meine Frage: läßt sich die 3er Sitzbank problemlos gegen einer 2er austauschen(halterungstechnisch)

Ach ja, der Preis wäre 9000€ für unser Traumauto.

Danke schonmal

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hatten wir das schonmal hier. In der Suche läßt sich sicher was finden.

 

Ich habe im Kopf, dass es jedenfalls nicht mit 3er-Bank raus und 2 Sitze rein geht, weil wohl di Halterungen an unterschiedlichen Stellen sind. Ob man die nun versetzen kann, weiß ich nicht mehr.... Wie gesagt, wenn Du die Suche benutzt, solltest Du was finden ;)

 

LG

Anika

 

PS: und willkommen im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Ich glaube nicht, das dass so einfach ist, was Du da vorhast. Denn im Fahrzeugschein ist die Sitzplatzzahl eingetragen und ob das möglich ist das zu ändern, kann ich auch nicht genau sagen.

 

Aber guck´ mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

 

 

Gruss

Holger :P

FZschein.jpg.06d9397b2c80098de2f561236fb1ff0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal

Ist jetzt auch egal, konnte einfach nicht widerstehen :]

Wäre der A2 im Verkaufsraum bei Audi gestanden, niemand hätte gemerkt, daß dieses Fahrzeug 4 jahre alt ist. Es ist ein äußerst gepflegtes Frauenfahrzeug, das weder Knarzt noch holpert noch knirscht

Alles funktioniert wie es soll und bloß wegen der Sitzbank konnte ich nicht nein sagen. Da muß sich halt der Kinderwagen nach dem Auto richten :D

Übrigens: im Brief steht ebenfalls 4 Sitzplätze, erst ein paar Zeilen weiter unten steht das noch 1Sitzplatz zusätzlich vorhanden ist. Originaleintragung!

Nächste Woche werden wir unseren SMARTie hergeben müssen :(

aber mit der Knutschkugel kommt ja ein würdiger Ersatz auf den Hof =)

Was mir noch auffiel: Sowohl SMART als auch A2 werden entweder gehaßt oder geliebt. Aber da mir das Design der Knutschkugel als auch des SMARTies unheimlich gut gefällt: Was interessiert mich die Meinung des Pöbels :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sitzpickel

 

unseren herzlichsten Glückwunsch und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen.

 

Mit dem entweder geliebt oder gehaßt gebe ich dir Recht. Meine Cousine hat einen Smart und findet unseren A2 auch super. Andersherum gefällt uns der Smartie auch. :)

 

Aber alle anderen in der Familie können uns nicht verstehen. ?(

 

Naja, wäre auch blöd, wenn damit zu viele umherfahren. :D

 

 

Der Sachse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sitzpinkel,

ich hatte das gleich Problem wie Du ich wollte Tauschen.

Da ich 2 A2 s besitze einer mit der 3er Rückbank und einen mit den 2 Sitzen haben wir es probiert. Es geht nicht. Die Punkte im Kofferraum Blech sind an jeweils anderen Stellen und auch unterschiedlech groß.

Ich habe aufgegeben. Um das möglich zu machen wäre ein Aufwand zu betreiben (Aluschweißen usw.) da kann man sich gleich einen anderen A2 mit 2 Sitzen kaufen.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wuesto

Danke für die Info, so brauch ich gar nicht mehr nach den Haltepunkten schauen und kann mir die Mühe sparen. Dann müssen wir uns eben nach dem passenden Kinderwagen umsehen. Selbst meine Frau, die anfangs gegen den A2 war(wegen dem kleinen Kofferraum)hat eingesehen, daß dieses Fahrzeug außen klein und innen ganz groß

ist. Kein Fahrzeug ist kompakter und wertiger in der Ausstattung als der A2(zu diesem Preis) Außerdem muß mich der Anblick meines Fahrzeuges jeden Tag aufs Neue freuen....und das schafft nur der SMARTie und die Knutschkugel. :D

Gruß

Markus

P.S. beinahe wäre es derselbe geworden wie du ihn fährst: Bj.03 in silbergrau, nun ist es ein Bj.01 in silber mit Advance und Stylepaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    8. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    9. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    10. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.