Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Motor startet nicht, Batteriesymbol im Kombiinstrument


hajo123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

leider habe ich ein ähnliches Phänomen bei meiner Kugel ( 1,2 TDI) 

Seit der letzte Kaltfront zeigt sich das Batteriesymbol  in der KI und nicht weiter  passiert. Beim Versuch den Wagen zustatten passiert nichts, weder der Anlasser dreht noch kann ein Absenkung der Spannung  z.B. Innenraumlicht beobachten. 

Alles andere funktioniert. 

Kann hier die Ursache auch ein schlechte Masse Verbindung am Anlasser sein ? 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Hanns-Jörg

 

Moderator:

@hajo123 Beiträge/Antworten in neuen Thread verschoben, da die Frage im alten Thread nicht ganz dazu passte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp, 

Danne für die schnelle Antwort.

Hier taut es seit Tagen und es regnete. 
Ich habe hier verschiedene Erläuterungen und Bilder gefunden zum Thema Anlasser.  Werde aber nicht ganz schlau raus. Komme ich von oben an den Magnetschalter, ich vermute ich muss andere Dinge vorher ausbauen. ? 
 

Grüße - Hanns-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du am 1.2er dich mit dem Anlasser abmühst, solltest du zuerst andere Dinge prüfen.
 

vor 1 Stunde schrieb hajo123:

Seit der letzte Kaltfront zeigt sich das Batteriesymbol  in der KI

 

Das deutet darauf hin, dass die Batterie zu schwach ist und geladen oder erneuert werden sollte.

 

vor 1 Stunde schrieb hajo123:

weder der Anlasser dreht noch kann ein Absenkung der Spannung  z.B. Innenraumlicht beobachten. 

 

Ging denn die Pumpe an, als du die Fahrertür geöffnet hast?

Solange nicht ausreichend Hydraulikdruck vorhanden ist, gibt es keine Startfreigabe und der Anlasser tut nichts.

Es müssen noch weitere Bedingungen für die Startfreigabe erfüllt sein. Die würde ich erstmal prüfen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janihany, 

Du hast Rest, die weiteren Bedingungen zur Startfreigabe sind nicht erfüllt. Tatsächlich ist es so das ein Gang eingelegt ist ! 
Jetzt checke ich mal wie den wieder raus kriege, mit eine Fahrt zu Werkstatt eher nicht. Gestern war der ADAC da, der Fehlerspeicher

 sagt Fehler 1071 ist aufgetreten.  Keine Ahnung was das bedeutet.

 

Beste Grüße - HaJo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1071: Geber für Kupplungsweg -G162- Signal außerhalb der Toleranz 

 

Mach mal Zündung an, schalte in N und zuppel mal vorne am Nehmerzylinderseil, da wo er in den Getriebehebel eingehänkt ist. Durch das Zuppelm am Seil sollte der KNZ dieses anziehen und ein starten wäre möglich. Als Übergangslösung kannst du eine Schnur am Seilende befestigen und in die Serviceklappe legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für euren Input. Der Wagen steht jetzt mit eingelegtem Gang. Ich vermute irgendetwas zwischen Gangsteller und Getriebe bzw. Kupplung ist defekt. 

Jetzt habe ich mich entschieden und werde den Wagen jetzt verkaufen.  Wer ihn haben möchte schickt mir einfach eine Mail. Für A2 Freunde natürlich kostenlos, leider ist nur Abholung mit Hänger möglich da der Wagen nicht fahrbereit ist. 
 

Herzliche Grüße

Hanns-Jörg  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.