Zum Inhalt springen

Halter für Klima Aussentemperatursensor , wo bestellen?


brikett

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

unsere Kugel bekommt gerade ja  ein Rundum Paket, Zahnriemen, Ölwechsel, Neue Schalter, Fussmatten,  neues Lenkrad, neue Türschlösser, Scheibenwischer, Filter, Kühlwasserschläuche,  Antriebswellen, Dieselfilter.... Unterfahrschutz, etc......

Heute habe ich gesehen, dass zu den  geschätzten hundert Positionen noch Nummer 101 dazugekommen ist:

EIn loser Aussentemperatursensor. Nun suche ich eine Teilenummer  für den Halter und einen Weg, hinter das Gitter zu kommen, die Nebler links und rechts lassen sich nicht ausclipsen ....

 

LG und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gibt es dazu wirklich keinen Workaround?

Ähnlich wie bei den Klima Stellmotoren, wo ja laut Audi eigentlich auch das Armaturenbrett raus muss?

 

Mein Sensor zeigte im Winter schon mal -44° an. Nach zwischenzeitlicher Beruhigung ist er jetzt der Meinung, rund  10° zu wenig anzeigen zu müssen.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Blenden der NSW / Blindplatten ausklipsen,, dann durch das mittlere Gitter mit den Fingern nach oben greifen und die Klipse nacheinander lösen.

Ich habe am Gitter mit der anderen Hand leicht gezogen. Am Schluss war nur der geschlossene Bereich vom Gitter übrig, den konnte ich mit einem dünnen Schraubendreher von vorne lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Kabelbindern über Kreuz lässt sich der Sensor meist auch sicher an den Resten des abgebrochenen Halters befestigen.

Wenn man schwarze Kabelbinder nimmt, fällt das auch nicht mal bei genauerem Hinsehen auf - außer man  befindet sich auf Maulwurfhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.7.2021 um 12:18 schrieb 321:

Mit zwei Kabelbindern über Kreuz lässt sich der Sensor meist auch sicher an den Resten des abgebrochenen Halters befestigen.

Wenn man schwarze Kabelbinder nimmt, fällt das auch nicht mal bei genauerem Hinsehen auf - außer man  befindet sich auf Maulwurfhöhe.

so habe ich es auch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.