Zum Inhalt springen

Welche Felgen? 16 oder 17 Zoll?


müslüm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, die würden passen. Sind ja umlackierter Serienfelgen. In meinen Augen aber zu teuer.

Wenn du es "gut und günsitg" haben möchtest, dann würde ich nach 16" vom Audi A1 ausschau halten.

Ansonsten sind 16" ein guter Kompromiss zwischen Style-Faktor und Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, sollten passen. Siehe auch Wiki:

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Leichtmetallfelgen#16_Zoll

 

Grundsätzlich gilt, je größer der Felgendurchmesser, desto niedriger die Reifenhöhe!  Je nach Reifenart und Alter der Reifen kann der Fahrkomfort  leiden.

17 Zöller sehen natürlich noch sportlicher aus. Ich fahre 16 Zöller mit 195er Ganzjahresreifen und bin zufrieden.

VG Howard.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wasserbauer:

Wenn du es "gut und günsitg" haben möchtest, dann würde ich nach 16" vom Audi A1 ausschau halten.

 

Zu beachten ist hierbei allerdings, dass die Felgen vom A1 keine generelle Freigabe für den A2 besitzen. Zumindest in Deutschland ist daher eine Einzelabnahme beim TÜV/Dekra und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich. Kosten liegen in Bayern bei ca. 100 €. Das macht dann leider oft den Preisvorteil wieder zunichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal grob sagen

 

15" zwischen 75 - 150 €

16" zwischen 150 - 250 €

17 " zwischen 350- 450 €

 

Am Ende bestimmt aber halt der Markt den Preis. Gerade Felgen ohne Kratzer sind aufgrund des Alters selten und damit teuer geworden.

 

Ich finde das Angebot mit den 16" Felgen in schwarz sogar halbwegs in Ordnung, sofern die Lackierung professionell gemacht wurde und noch in gutem Zustand ist. Kostet ja auch Geld. Wenn du die für 300-350 € bekommst und sie dir gefallen ist das sicherlich kein Fehlkauf.

 

Nachtrag: Ich habe mir die Bilder nochmal genauer angesehen. Gerade auf dem 4. Bild erkennt man unsehnliche Flecken, die nicht auf eine gute Arbeit hindeuten. Ich würde die nicht kaufen.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In guten Zustand mit intakten Deckeln würde ich so 160Euro  rechnen. 

Gerade bei der gezeigten Felge aber aufpassen, dass die nicht von A3 ist... Sieht optisch identisch aus ist aber 6Zoll breit und gab es mal bei Audi Tradition für 40Euro das Stück neu... (allerdings ohne Deckel) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb müslüm:

passen diese 16 Zöller hier?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alufelgen-felgen-raeder/1676830524-223-8169

 

Oder lieber nach 17 Zoll Ausschau halten?

Ich fahre die im Sommer mit Vredestein Ganzjahresreifen 180/50R16 und bin sehr zufrieden. 17 Zoll kann ich nicht fahren, sonst fliegen mir die Plomben aus den Zähnen. Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade 17" S line Felgen in schwarz entdeckt. Die haben zwar leichte Beschädigungen; der Preis ist aber mit 180 € VB ziemlich niedrig. zumal die Reifen noch sehr neu sind.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alufelgen-felgen-audi-17-zoll-205-40-17-sommerreifen-/1676884430-223-8780

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 12:10 schrieb Sepp:

Vredestein Ganzjahresreifen

Das ist hier etwas OT, aber ich traue mich trotzdem mal:

Ich benötige neue Reifen für die Kugel und wollte eigentlich ebenfalls Ganzjahrespneus aufziehen lassen (Wählscheiben), frage mich aber wie es um die Laufgeräusche bestellt ist, bei dem Profil, was ja so wie bei Winterreifen aussieht.

 

Zu Felgen/Reifen ist meine Meinung, da zumindest die 1.4er Benziner keine Racer sind, daß es eher um die ungefederten Massen und Verbrauch geht, als um die Straßenlage.

Klein und leicht ist meine Devise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb w126fan:

), frage mich aber wie es um die Laufgeräusche bestellt ist, bei dem Profil, was ja so wie bei Winterreifen aussieht.

Das Laufgeräusch ist ja angegeben. Mein persönlicher Zielwert ist maximal  69dB und damit habe ich immer sehr leise Reifen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man bei Winterreifen keine Aussage über Laufgeräusche machen- Wir haben einen A2 auf Conti TS860 und einen auf Dunlop Winter Sport. Der Dunlop hat Vorteile auf Schnee, ist aber deutlich lauter, der Conti ist leiser, fast wir ein Sommerreifen. etwas schlechter auf Schnee, aber besser bei Regen und Schneematsch. Der Michelin und der Pirelli, den ich auf dem VW UP als Winterreifen drauf habe liegt genau dazwischen. Ich denke, wenn Du einen leisen Allwetterreifen möchtest, würde ich den Aspekt Fahreigenschaften auf Schnee nicht als so ausschlaggebend bewerten. Je besser auf Schnee, desto lauter ist meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wees nich ob es hier richtig ist aber mach trotzdem... =)

 

Audi Felgen in 6Jx16" mit ET31, passt es mit oder ohne Spurplatten? Die was ich gesehen hab haben auf jedenfall Lochkreis 5x100.
Überlege die in Stahl zu nehmen für Winterräder.
Hab Sommerräder P2 in 17".

 

mfg

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.