Zum Inhalt springen

Radio Chorus tauschen gegen Concert


Dr.Kusch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Audi A 2 1,4 Benziner. Der Wagen ist Ez. 04/04. Nun wollte ich das serienmäßige Radio Chorus gegen ein Concert 2 tauschen lasse. Ich habe eines bei den 5 bunten Buchstaben erworben. Nun sagt mir der Händler, es wäre kaputt. Der Verkäufer sagt - es ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen und müsse mit dem Tester " freigeschaltet " werden ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Im voraus besten Dank.

 

Stefan Kusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigeschaltet werden muß es nur wenn es z.B. "SAFE" anzeigt. Dann ist dann immer noch die Frage wo das Teil herkommt, denn normalerweise sagen die nur "SAFE" während des Transports von Audi zum Händler.

 

Anyway, fahr mal bei einem Händler vorbei und laß das mal anschauen. Aber für "umme" wird der das wahrscheinlich nicht machen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von Cyberjack

Freigeschaltet werden muß es nur wenn es z.B. "SAFE" anzeigt. Dann ist dann immer noch die Frage wo das Teil herkommt, denn normalerweise sagen die nur "SAFE" während des Transports von Audi zum Händler.

 

Hast Du da nicht was verwechselt? An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal was gelesen von einer Anzeige von "TRANSPORT" im Display - was dann nur der Freundliche freischalten kann.

 

Ich habe auch ein ebay-Concert2 drin: Chorus raus, Concert2 angeschlossen und rein in den Radioschacht. Gerät eingeschaltet. Anzeige "SAFE". Radiocode eingegeben - Gerät läuft!

 

 

@ Dr.Kusch:

 

Ich würde nochmal folgendermaßen vorgehen:

 

1. Concert2 anschließen

2. Gerät einschalten

 

2.1. wenn sich auf dem Display nichts tut, Gerätesicherung überprüfen, ggf. wechseln

 

2.2. wenn sich was tut: welche Meldung (also "SAFE" oder "TRANSPORT", oder was auch immer???) erscheint auf dem Display?

 

2.2.1. wenn "SAFE", dann müsste sich die Sache gem. Radio-Bedienungsanleitung per Eingabe des Radiocodes erledigen lassen

2.2.2. wenn "TRANSPORT" erscheint, dann ab zum Freundlichen...

 

Wenn "SAFE" erscheint und Du mit der Codeeingabe / Bedienungsanleitung nicht weiterkommst: soo weit ist W'tal nicht von Ratingen weg - A2-Microtreffen also nicht ausgeschlossen. ;) Dann können wir Dein Gerät mal an meinem A2 anschließen (und umgekehrt)...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Hallo!

 

Original von Cyberjack

Freigeschaltet werden muß es nur wenn es z.B. "SAFE" anzeigt. Dann ist dann immer noch die Frage wo das Teil herkommt, denn normalerweise sagen die nur "SAFE" während des Transports von Audi zum Händler.

 

Hast Du da nicht was verwechselt? An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal was gelesen von einer Anzeige von "TRANSPORT" im Display - was dann nur der Freundliche freischalten kann.

 

 

Martin

 

Ja, klar. :rolleyes: Ich meinte auch den Transportmodus ....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.