Zum Inhalt springen

Knistern aufFahrerseite etwa bei Sicherheitsgurt


XeeserA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich vernehme seit einigen Wochen ein Knistern oder unregelmäßiges Rauschen in der Säule beim Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Kann da ein kleiner Lautsprecher verbaut sein, zb für die Telefonfunktion? Wenn die Zündung aus ist, ist es ruhig. 
 

Hat jemand ne Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt in der B-Säule ist eigentlich nichts.

 

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sich nur anhört, als wäre es dort. Akustische Interferenzen können aufgrund von Schwebung an Stellen auftreten, die von der eigentlich Störquelle weit entfernt sind.  Ich würde mal bei Zündung im Stand durch den ganzen Innenraum gehen und schauen, ob die tatsächliche Quelle vielleicht doch woanders ist.

 

Falls es bei der B-Säule bleibt, dann einfach mal die Verkleidung abnehmen und dort weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 01:48 schrieb Deichgraf63:

Die Lautsprecher, die dort in der Nähe sind, dies, soweit verbaut, die hinteren Hochtöner in den Türen.

 

Gruß

 

Uli

Danke.  Als ich es wusste, hab ich mich über meinen ersten Gedanken mit der Säule echt gewundert. Es ist natürlich der Lautsprecher oben in der Tür hinten. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Hilfe-Beitrag zum wirklichen Problem, oder hat es jemand parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lösungsweg zu deinem Problem würde so laufen das ich mir zuerst den Kabelbaum zwischen Karosse und Türe anschaue. Knickstellen brechen gerne.

Dann den Kabelsatz in der Türe inkl Stecker auf Feuchtigkeit oder Beschädigung prüfen.

Von dort aus geht's zum Radio. Sind die Kabel noch im Stecker (sehr unwahrscheinlich) 

Und dann ins Geheimfach auf der Beifahrerseite. Dort den Verstärker für die hinteren Lautsprecher mit einem teil vom Schrotti tauschen. 

Ich gehe immer von günstig zu teuer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.