Zum Inhalt springen

Welches Autoshampoo/Politur benutzt ihr ?


TAZ

Empfohlene Beiträge

Nicht erschrecken! Gewaschen wird der Kleinwagen in der Waschstrasse, eine solche mit Lappen. Das etwa alle drei Wochen. Bei Lichtsilber sieht man ja kaum was von dem Dreck. Wachsen lasse ich machen, etwa alle vier bis sechs Monate. Ich hab da so einen freundlichen Autoputzer bei mir um die Ecke, der nimmt € 39.- für innen/aussen/Scheiben und Wachs. Ansonsten habe ich immer das A1 Wachs benutzt, das war für mich damals das einfachste, läßt sich am bequemsten verarbeiten.

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

meiner wird nur per hand gewaschen und wird zwei mal im jahr poliert. politur ist vom flohmarkt und zwar die wo immer mit teer und anstecken vorgeführt wird.kann auch an kunststoff und zierleisten und fenstergummi benutzt werden ohne das es weiss wird. zwischen dur bekommt er noch speedwachs von a1. das muß reichen für den kleinen.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waschen auch mit der Hand und wenden die guten alten klassischen Mittel an. (z.B. der Zeitungspapiertrick für die Insekten)

Danach benutzen wir A2 Speedpolish zur Politur.

Die Fenstergummis, die ja bekanntlich bei Audi immer nachgrauen behandeln wir dann auch mit dem Kunstoffreiniger von A1. Superzeug, die Gummis sehen danach aus wie neu.

 

Uuups sorry, ging ja nur um die Politur, mal wieder übers Ziel hinaus.... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Autowaschmittel von Sonax, fragt mich nicht welches, bin zu faul jetzt in die Garage zu gehen. Bin ich ganz zufrieden mit, könnte aber noch n bißl besser gegen organische/biologische Überreste wirken. Hab ein Noname-Wachs (REX oder so), das ist aber auf Dauer nicht zufriedenstellend, werd wohl auch mal auf A1 umsteigen.

Wenn ich K10 endlich bekomme (*dringendhabenwill!*), werd ich das mal testen für die Wäsche!

Ansonsten sieht mein Auto einen Hochdruckreiniger nur von weiten, höchstens die Felgen.

Zwei mal Wachsen pro Jahr (Frühling/ Herbst), Waschen so aller 2 Monate, außer viele Insektenleichen und Exkremente machen sich am Lack zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wintergerste

Ich habe auch vom Flohmarkt etwas gekauft.

Perlorit nennt sich das und ist normalerweise für Sportboote gedacht. Dann kann das meinem Auto bestimmt auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wasche meinen A2 immer nur mit dem Hochdruckreiniger. Sollte der Dreck trotzdem nicht runtergehen, nehme ich die rotierende Brüste zur Hand, damit geht alles runter.

 

Als Wachs habe ich bis jetzt immer das Sonax Extreme Wax genommen. Es ist relativ leicht zu verarbeiten und der Lack wird auch sehr glatt.

Das Dumme ist nur, dass nach zwei Wäschen mit dem Hochdruckreiniger das ganze Wachs wieder herunten ist.

 

Seit kurzer Zeit benutze ich das Number One von Autotechnik Horsch. Es handelt sich hierbei um eine Acrylversiegelung welche weitaus länger hält als das Sonax Extreme Wax. Außerdem muss ich das Auto wirklich weniger waschen (Lotuseffekt).

Fragt mich bitte nicht, wie das funktioniert, aber es funktioniert.

 

Wichtig:

 

Beim Number One kommt es auf die richtige Verarbeitung an!

Nicht auf den nassen Lack geben (obwohl es draufsteht), es funktioniert nicht wirklich.

 

Sollte genauere Info gewünscht sein, gebe ich diese gerne weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich unzählige Polituren ausprobiert habe (zuletzt Sonax Politur und Wachs) bin ich jetzt bei A1 gelandet (Auch Politur und Wachs).

Bin damit super zufrieden, läßt sich super leicht verarbeiten und das schönste ist : Der Glanzgrad ist deutlich gestiegen, auch gegenüber Sonax Produkte.

 

Den A1 Kunststoffreiniger habe ich noch nicht probiert. Vielleicht demnächst.....

 

CU

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.