Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001


kyra4775

Empfohlene Beiträge

Liebe Audi A2 Freunde und Clubber,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin Besitzerin eines sehr schönen, eher seltenen Audis A2 mit einigen Extras (u.a. Sitzheizung & Sideguards), unfallfrei und mit einer tollen Optik, keine Dellen oder Lackschäden. Ich habe den Audi   

als Drittbesitzerin im Januar letzten Jahres von meinem Vater übernommen, der ihn 2007 erworben und „seitdem wie seinen Augapfel behütet hat“ (incl. Scheckheft).

Ich bin letztes Jahr nach der Trennung von meinem Mann von Rheinland-Pfalz nach Berlin gezogen,

eine geplante Beschäftigungsaufnahme war aufgrund gesundheitlicher Problematiken wegen Corona nicht möglich. Ich beziehe momentan nur Arbeitslosengeld II und konnte mir den fälligen TÜV im August nicht leisten. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich den Wagen behalten kann, muss ihn jetzt aber doch verkaufen.

Ich habe den Audi für 1.999,- EUR bei Immoscout & mobile (Anzeigennummer 317962993) angeboten.

Der günstige Preis deshalb,  1) weil kein TÜV mehr und 2) wegen eines technischen Defektes:

Der Audi verliert im Ruhezustand Strom (ich vermute an den Innenlichtern im Kofferraum) und sollte in einer Werkstatt durchgemessen werden. Ich habe mir damit geholfen, die Batterie nach jeder Fahrt abzuklemmen (Tipp des ADAC), was einwandfrei funktioniert hat. Außerdem muss die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden.

Ich habe das ganz offen kommuniziert, weil ich niemanden „übers Ohr hauen wollte“.

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich hatte einige private Interessenten, allerdings kann der Wagen wegen dem fehlenden TÜV nicht Probe gefahren werden, woran ich überhaupt nicht gedacht habe L

Und daneben nur Autohändler von der Marke „gebe ich 1.000,- Euro und hole sofort ab“ (ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen).

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Entweder einige hundert Euro in den TÜV investieren, die ich nicht habe, oder den Wagen zum Schleuderpreis weggeben?

Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung von Autos, daher wäre ich für jede Meinung oder Tipp dankbar!

1 Audi A2.jpg 2 Audi A2 Vorne Front.jpg 3 Audi A2 Vorne rechts.jpg

 

4 Audi A2 seitlich Hinten links.jpg 5 Audi A2 Hinten.jpg 6 Audi A2 Hinten seitlich rechts.jpg

 

8 Audi A2 Cockpit.jpg 14 Service.jpg Infos zum AUDI A2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.