Zum Inhalt springen

Sprachausgabe Navi + Nachrüstradio


Hansemann

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

da cih mir evtl. nen A2 mir dem kleinen Navi kaufe hätte ich ne Frage:

Ich will die Anlage aus meinem jetzigen übernehmen; JVC-Radio, LSP, SUB usw.

 

Wie bekomme ich die Sprachausgabe über mein Radio hin? Müsste doch über den Telefoneingang funktionieren?! wenn ja wo finde ich die Leitungen dafür?

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navisystem besteht aus:

 

NAVIklein.png

 

 

1 - Kombiinstrument (Anzeigeeinheit)

2 - Funktionswahlschalter II -E272- (Bedieneinheit)

3 - Lautsprecher für Telefon/Navigation -R39- (Freisprechlautsprecher)

q nur bei Fahrzeugen ohne Radioanlage

4 - Radiolautsprecher

5 - Radio -R-

6 - Antenne für Navigation (GPS) -R50-

7 - Steuergerät für Bedienelektronik, Handy -J412-

8 - Steuergerät für Navigation mit CD-Laufwerk -J401- (Zentraleinheit und Navigationseinheit)

9 - CAN-Bus (Infotainment)

 

Welches Wo der Lautsprecher angeschlossen wird kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht am normel NF Ausgang welcher zum Radio geht?

 

 

Navistecker.png

 

Mehrfachsteckverbindung I, 20-polig

 

2 - CAN-Bus High (Infotainment)

5 - CAN-Bus Low (Infotainment)

13 - NF + (zum Radio)

14 - NF-Stumm (zum Radio)

15 - NF - (zum Radio)

16 - Telefon (NF +) (vom Telefon)

17 - NF-Stumm (Telefon)

18 - Tel-NF-Schirm

19 - Telefon (NF -) (vom Telefon)

 

Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz

 

1 - Gala (Geschwindigkeitssignal)

2 - Rückfahrlichtschalter

3 - K-Leitung (Diagnose)

4 - Klemme 15

7 - Batterie + (Klemme 30)

8 - Masse (Klemme 31)

 

 

Vielleicht kann jemand da helfen?

 

Mütze - der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.