Zum Inhalt springen

Umbau auf Schaltknauf vom s-line plus


TreserCarsten

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe einen Schaltknauf vom s-line plus (mit dem Lochleder) gekauft und nahm an, dass man den "einfach" gegen den serienmäßigen Lederschaltknauf tauschen kann.

 

Allerdings schaffe ich es nicht, den Schaltsack richtig am "neuen" Knauf zu befestigen (oder ich stelle mich nur zu doof an *g*).

Kann es sein, dass man auch einen anderen Schaltsack, passend zum Knauf, haben muss?

 

Danke für Eure Antworten, habe zu dieser Fragestellung über die Suche keine Infos gefunden.

 

Schönes Wochenende

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den s-line auch mal eingebaut, war der aus dem A3, der passte 1 zu 1.

Der Schaltsack dürfte nicht passen, da musst du den alten vom A2 übernehmen.

Errinere mich noch daran, das es eine ziemliche frickelei war den alten Schaltknauf ab und den neuen drauf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Knauf an sich passt auch 1:1. Aber der bisherige Schaltsack aus meinem A2 lässt sich nicht am Knauf befestigen.

Wenn Du aber sagst, der bisherige Schaltsack ist zu verwenden, muss ich es wohl nochmal versuchen. Ich war halt nicht sicher, ob der s-line-plus-Knauf ggf. einen anderen Schaltsack mit anderer Befestigung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Versionen von dem Schaltknauf aus der Epoche.

Der vom A4 B6 passt perfekt und der vom A3 8L leider nicht. Es war viel zu hoch. Und es fühlte sich so an als ob er nicht richtig auf die Führung passt so das zwischen Schaltergestänge und oberer Anschlag vom Schaltknauf noch Luft war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

normalerweise geht das, mit dem bisherigen Schaltsack, sehr gut!

Ich habe auch einen neuen Schaltsack genommen, dann ist das etwas mehr Arbeit, geht aber auch.

Bei deinen Beschreibung ist allerdings auch unklar, welches Problem du eigentlich genau hast!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.