Zum Inhalt springen

Original Audi S2 Schriftzug


Kabak

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich überlege schon n Stück, wie ich den

etwas Gammeligen A2 Schriftzug durch

etwas neues ersetzen kann.

 

Jetzt find ich bei ebay doch den SQ2 Schriftzug.

https://www.ebay.de/itm/Original-Audi-SQ2-Kofferraum-Emblem-Heck-Emblem-2018-Quattro-S-LINE-Tdi-TFSI/303666565968

Der kostet bei Audi 24 und Krümel.

Wenn man das Q weglässt hat man ein chickes, neues Logo.

 

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A2-Nerd:

Peinlich...

Der Audi ist mein 4.- oder 5. Auto, Alltagswagen für allein oder zu zweit, und Funcar.

Warum soll ich das nicht rankleben?

An den neuen Diesel Bombern steht doch auch ringsum S und AMG und M...

und das nicht zu wenig.

 

Und ich denke meinem wird es gut stehen. Er geht ja auch sehr ordentlich ab. :D

 

PS:

Versteh mich nicht falsch aber aus dem Blickwinkel der überwiegenden Mehrheit der Leute

sieht der gesamte A2 OBERpeinlich aus. Von colourstorm reden wir hier noch garnicht.

9_9

 

Tom

 

PPS:

Der Porsche Schriftzug hat auch was...

Links stell ich mir das S2 vor,

rechts das diesel.

Erst wollte ich rechts die 3 roten Buchstaben vom VW TDI nehmen..B|

Bearbeitet von Kabak
  • Haha 1
  • Och nö. 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bein auch nicht unbedingt ein verfechter das Fraktion "Nur Original ist toll"

Auch ich hab bei meinem in's Konzern Regal gegriffen und meine Schriftzüge gepimpt...und das jetzt schon seit ziemlich langer Zeit;) Der FSI Schriftzug ist übrigens vom Passat B6...

Der S(Q)2 Schriftzug würde mir aber auch gefallen.

004.JPG

20201124_194130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viel wichtiger: Wer hat denn bitte das Kennzeichen so verhunzt? Vorne die Buchstaben zusammengepresst und hinten ewig viel Platz bei der Zahl. Unsere Kugel hat auch nur einen Buchstaben und eine Zahl (O 6, die meisten lesen es als "Null Sechs", womit sie auch recht haben :mask: ), aber halt mit homogenen Abständen und auch auf einem kleinen Schild.

 

Der FSI-Schriftzug auf den Seitenleisten könnte mir jedoch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb poxipower:

Aber viel wichtiger: Wer hat denn bitte das Kennzeichen so verhunzt? Vorne die Buchstaben zusammengepresst und hinten ewig viel Platz bei der Zahl. Unsere Kugel hat auch nur einen Buchstaben und eine Zahl (O 6, die meisten lesen es als "Null Sechs", womit sie auch recht haben :mask: ), aber halt mit homogenen Abständen und auch auf einem kleinen Schild.

 

Der FSI-Schriftzug auf den Seitenleisten könnte mir jedoch gefallen.

Er hat bloß einen Teil derZahlen weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nagah:

Den FSI Schriftzug (auf der Türe hinten)  hätt ich aber mittig und nicht nach unten versetzt platziert.

So siehts leider doch recht nachträglich angebracht aus.

Hmm...dann erklär mir mal, warum der originale S-Line Schriftzug auch ungefähr dort angebracht ist. Daran hab ich mich nämlich damals orientiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kabak : nun, dass Du mit Deinem Ansinnen, "Stilelemente" an Deinem Auto anbringen zu wollen, in einem Forum, das sich eher als "intellektuell" statt übertrieben "tuning-neurotisch" bezeichnen lässt, auf wenig Gegenliebe stoßen würdest, war irgendwo zu erwarten. ;)

 

Jeder so, wie er mag - natürlich! Ich bin da auch eher "konservativ": wenn es das Auto so, wie es bezeichnet wird, nie gegeben hat, ist das unter Kennern eben eher peinlich. Ist (mir) doch völlig egal, ob der mir voraus Fahrende einen FSI, FDJ, DKP, HIV, 11 Zylinder, 17 Ventile, einen "Alpha-Kevin"- oder "Schantalle-tu-ma-die Omma-sein Bier-aufmachen"-Aufkleber im, am oder unterm Auto hat! 

 

Ob es hingegen "ratsam" ist, z.B. als Fahrzeughalter in Gelsenkirchen sein Auto mit einem BVB09-Aufkleber zu versehen, ist ein anderes Thema. Je weniger man über seine Meinung, Denkweise und Ansichten über sein Auto nach außen kommuniziert, desto geringer ist prinzipiell das Risiko unliebsamer Überraschungen, wenn man am nächsten Morgen vor seinem Auto steht - oder auch "nur" ganz normal im Straßenverkehr unterwegs ist. Denn Idioten gibt es überall.

 

So weit, so gut! - Oder wieder BTT! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal

Du hast vollkommen Recht.

Ich bin auch kein Freund von Aufklebern oder Statements am Auto.

Es wird wohl auch kein S2 Schriftzug werden. Wenn er Sline hätte vielleicht, aber so...

Ich hab jetzt einen verbrauchsoptimierten A2, somit ist es ein "Ultra" Modell geworden. 9_9

 

Ich hoffe jedoch meine Idee ist dennoch interessant für den einen oder anderen, der unter der Haube so gearbeitet hat, dass er sich zurecht das S2 Badge rankleben kann. B|

 

Schönen Sonntag, Tom

IMG_20210217_150723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nupi:

Ich hatte mal an unserem FSI die Hubraumbezeichnung von 1,6 auf 6,1 gedreht.B|

 

Och, hättest unter Insidern auch genug Eindruck schinden können, wenn Du das "1.6" so gelassen und dahinter nur "CID" geschrieben hättest [Achtung: CID = Maßeinheit]! :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 13:34 schrieb Titus II:

Warum nur 8?

Da der A2 ein 12  Volt Bordnetz hat, muss dann auch V12 dran stehen... ? 

Dann kannst du auch vom A8 das "4.2" drauf pappen.

4,2 Liter Wischwasser könnte ja auch ungefähr hinbkommen...

(Den Aufkleber gibt es ja auch schon :-))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    2. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    3. 5

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 4

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    8. 5

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    10. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.