Zum Inhalt springen

Piniengrün ???


krankenbruder

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Habe leider noch keine Bilder von meiner piniengrünen Kugel gemacht, aber Du hast ja schon ein paar von waldim.

Ich habe als Innenausstattung hellbeige genommen, weil's gut zusammenpasst und man sich im Sommer beim Einsteigen an den sonst so heißen Sitzen nichts absengt.

 

Ich kann es nur bestätigen, die Farbe ist oberaffengeil!

 

Im hellen Licht schimmert es in allen Tönen von braun über dunkelgrün bis fast schwarz ohne dabei aufdringlich zu wirken.

 

Dieser sog. Mica-Lack war vor einigen Jahren einmal der Hammer in der DTM als Mercedes ihn auf seinen Rennwagen präsentierte. Damals war der Pigmenteffekt je nach Licht und Sichtwinkel zwischen schwarz, blau und grün. Man konnte diesen Lack auch ab Werk bestellen, was dann in der alten E-Klasse mit stolzen 12.000 DM (kein Tippfehler!) herniederkam .....unser Nachbar hatte so eine Kiste und seine Tochter schrammte mal kräftig mit ihrem Fahrrad dran .....das gab Zoff ... das haben wir 2 Häuser weiter noch gehört.

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an meinem Avatar erkennen kann habe ich auch einen piniengrünen A2. Ich finde die Farbe jetzt nicht so prickelnd, weil der Perleffekt eigentlich nur bei frisch gewaschenem Auto auftritt; sobald da der Staub von ein paar Tagen drauf liegt wirkt das Auto insbesondere bei nicht-direkter Sonnenbestrahlung einfach nur dumpf-braun.

 

sc_05200110.jpg

sc_05200112.jpg

sc_05200019.jpg

 

Übrigens, bei diesen Bildern ist das Auto frisch gewaschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

nicht nur Dein Grün sondern auch mein ebonyblack ist nach Regenschauern oder nur ein bis zwei Tagen Standzeit mit der Auflage von feinstem Staub oder nach mehreren Dauerregen vollkommen stumpf in seiner Perleffektwirkung.....eigentlich wirkt da nur die langweilig zeitlose silbermetallic Farbe einigermaßen tragbar aus; auch hier spalten sich wie immer die Geschmäcker und dennoch bin ich mit dem kleinen Schwarzen erst einmal glücklich.

 

Viel Freude beim regelmäßigen Putzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.