Zum Inhalt springen

BMW Mini vs. Audi A2


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und hier der Beweis, dass der A 2 besser ist als der BMW Mini.

Bleibt nur abzuwarten, ob BMW jetzt die Werbung "Sieger in der Pannenstatistik seiner Klasse" einstellt.

Audi sollte sich dagegen wehren, um dem A2 noch mal einen richtigen Schub zu verpassen, bevor die Produktion stoppt...

 

Oder was meint ihr dazu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hat der ADAC ja wohl die Reihenfolge vorgegeben und damit ist der A2 die Nr. 1. Aber vielleicht sieht BMW den A2 ja doch in einer höheren Klasse (wo dann die A-klasse deklassiert wird....)

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrzeug wann auch immer ganz knapp vorn ist. Ich muß schon sagen, daß ich sehr (positiv) überrascht bin, daß der Mini so gut abschneidet. Der Vorgänger war ja grottenunzuverlässig. Aber man sieht, daß BMW auch sehr zuverlässige Autos entwickeln kann und die Briten ebenso in der Lage sind die Fertigungsstandards einzuhalten.

 

Aber mal was anderes, wenn schon der Vergleich Mini-A2 da ist. Abgesehen, daß es völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, haben sie offensichtlich (wie ich gelesen habe) die Gemeinsamkeit sehr gut "auf der Straße zu liegen".

Hat da jemand mal verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal in meiner letzten firma einen mini als ersatzwagen für den bmw, mein chef holte ihn ab weil er mit seiner frau eine spritztour machen wollte und dann wurde es mehr nass als erwartet, der mini blieb nach wenigen km mit einem elektronischen defekt liegen und es regnete in strömen, soviel zur praktischen erfahrung meinerseits mit statistischen auswertungen, ist wohl kein gutes zeichen für meine heutige statistikprüfung auf der uni ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.