Zum Inhalt springen

aktuelle ADAC Pannenstatistik


Dieselino

Empfohlene Beiträge

Hm, tatsächlich, den Zusatz "dachhohe beladung" finde ich bei den Gepäckraumangeben nirgends. Bin bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen, dass damit dachhoch gemeint ist.

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/datasheets/a2.Par.0015.File.pdf

 

Aber wenn ichs mir so recht überlege, dass der kompakte hintere Kofferraumabschnitt ca. 30% des Gesamtvolumens sein soll, dann könnte das mit Deiner Annahme schon hinkommen. Muss mir glaub ich mal paar Quader kaufen :-)

 

Bleibt die Frage, wie die VDA-Messung v214 genau definiert ist. Habe dazu leider keine näheren Angaben gefunden, ausser, dass die Quader einen Liter groß sind.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert's, was der ADAC wo einteilt? Von mir aus können die den A2 in die Klasse der GoKarts einteilen. Mein Ehrgefühl berührt das nicht. Keine Zeit für solche Animositäten.:)

 

Die Aussagekraft der Statistik ist so groß wie die über die der lebenswertesten Stadt in Deutschland oder die sicherste Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuladung bei umgelegter Rückbank wird imho bis zur Fensterkante gemessen....was natürlich beim Panzerspähwagen A2 für ein gutes Ergenis sorgt.Habe vor kurzem so ne stylische 70er Sofagarnitur bestehend aus 5 Einzelsesseln mit dem A2 von S nach K verbracht, leider habe ich keine Fotos gemacht, sah echt geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Habe kürzlich Waschmaschine und Trockner stehend transportiert. :D

 

 

Wenn's weiter nichts ist.

 

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass da jemand seinen Plasma-Fernseher stehend auf einem Pick-up transportiert hat.

 

Die Einzelteile liest er jetzt von der Straße auf :D

 

Gruss

vt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Solange die Laufleistungen bei der Pannenstatistik nicht berücksichtigt werden ist sie schön aber auch unintressant.

Was nutzt es mir zu wissen ob ein Toyota der zu 80% in privater Hand ist, mit wenig Jahreslaufleistung (15000km per anno), weniger oft vom ADAC bedient wurde wie ein Audi A4 meist Geschäftsfahrzeug (40000Km per anno)?????

Wenn bei einem Audi A4 nach 3 Jahren und 120000km einmal der ADAC kam und beim z.B. Corrolla 45000km kein mal was sagt das aus????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Warum erinnert mich das folgende Bild immer an meinen Rußwerfer?

 

Seit heute ist er verkauft und nicht mehr in meinem Besitz.... traurig sei...

 

 

ähm....

 

keine Ahnung.. hattest de mal nen gelben 2er Diesel-Post-Golf??? :D :D :D:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

....ob das vielleicht auch nur ein Schreibfehler war?!?....

 

 

Die zuverlässigten Autos aller Kategorien

 

Gruß, flea:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute blieb ich mit meinem 1.2 im Schneegestöber vor der Ampel stehen.

Der Motor startet, aber kein Gang liess ich mehr einlegen.

 

Die anderen Verkehrsteilnehmer nahmen's mit ausreichend Humor...

 

In irgendeiner schweizer Statistik tauche ich deshalb nicht auf, weil der "Totalmobil"-Abschleppdienst empfahl, mir doch vor Ort jemanden zu finden, der mich aufliest.

(Sie wollten nicht, dass ich nochmal eine Stunde auf sie warten und dann 250 Franken zahlen müsste...

so etwas gibt's also noch...:) )

 

Jetzt steht mein Kleiner A2 bei einer freien italienischen Werkstatt, die mir schon mit den Trommelbremsen weitergeholfen hat..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut mal, wer auf Platz 2 hinter dem BMW X3 in der ADAC-Pannenstatistik 2008 liegt... :D :D :D

 

Klick

 

Unser Kleiner ist halt eben nicht tot zu kriegen.. ;)

Aber dass ein BMW ne Pannenstatistik gewinnt, hat mich irgende wie grad a bissl geschockt... :janeistklar:zumal auf Platz 3 der 1er folgt...:kratz::huh::D

 

Beliebtestes Auto der Deutschen ist die C-Klasse ... oh ha...

Da merkt man, dass es Deutschland grad schlecht geht:P;)

 

Schauts Euch an und bildet Euch ne Meinung...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass ein BMW ne Pannenstatistik gewinnt, hat mich irgende wie grad a bissl geschockt... :janeistklar:

Das ist doch wohl klar. Jede Statistik hat Schwächen. Die des ADAC hat ihren Schwachpunkt darin, dass nur die eigene Hilfeleistung erfasst werden kann.

 

Wenn 10 Wagen eines Premiumklassemodells liegen bleiben und die Fahrer holen den Pannendienst des Herstellers (Stichwort Mobilitätsgarantie), wird das entsprechende Modell nicht "angezählt". So sind meine bisherigen vier Liegenbleiber wegen technischer Probleme nie beim ADAC erfasst, sondern nur beim ÖAMTC oder AUDI selbst.

Umgekehrt: Bleibt ein älterer Mittelklassewagen ohne Rundumsorgloswartungsundpflegevertrag liegen und holt den ADAC, hat das Modell schon einen Zähler.

Wer hat aber nun mehr Ausfälle und wer steht in einer Statistik besser da? :kratz:

 

 

Nicht umsonst gibt es nur ein steigerungsfähiges Substantiv: Lüge - Notlüge - Statistik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vermutlich daran, dass BMW einen eigenen Pannendienst betreibt, da bekommt der ADAC wohl dann die Fälle von liegengebliebenen BMW's nicht mit...

 

- oh hat sich wohl überschnitten mit giant78.

Bearbeitet von pit49
Überschneidung der Antwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es ist toll mal wieder bestätigt zu bekommen, dass unsere geliebte Kugel ein so zuverlässiges Auto ist. Auch wenn man bei manchen Beiträgen hier im Forum manchmal einen ganz anderen Eindruck gewinnen könnte.

Was mich aber, wie immer, aufregt, ist die Klasseneinteilung des ADAC: Ein A2 gilt als Kleinstwagen! :eek: Aber darüber wurden ja schon genug Worte verloren, die kapieren's wohl nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher wundert, ist der Satz:

Zündspulen defekt (bis 2003)
Ich dachte, die Einzelzündspulen des FSI und des "neuen" 1.4 Benziner wären defektanfälliger. Nur wurden diese Motoren doch erst ab MJ 2003 (also irgendwann ab Mitte 2002) verbaut. :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.