Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Startet nicht, WFS Problem


RomkaAudi

Empfohlene Beiträge

Wenn das WFS Symbol blinkt, wurde der Transponder im Schlüssel nicht erkannt, siehe Wiki.

Mit einem nicht erkannten Schlüssel kann man den Motor starten, aber er geht "gleich"/nach 1,2,3 Sekunden wieder aus.

 

vor 3 Stunden schrieb RomkaAudi:

Ist ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. 

 

Heißt das, dass er nicht mal die wenigen Sekunden läuft?

 

vor 16 Minuten schrieb RomkaAudi:

Die Batterie war leer.

 

Nach einer leeren Batterie sollte die WFS den Schlüssel trotzdem erkennen.

 

vor 17 Minuten schrieb RomkaAudi:

Dann wurde der überbrückt und gestartet. 

 

Kannst du das genauer beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb janihani:

Wenn das WFS Symbol blinkt, wurde der Transponder im Schlüssel nicht erkannt, siehe Wiki.

Mit einem nicht erkannten Schlüssel kann man den Motor starten, aber er geht "gleich"/nach 1,2,3 Sekunden wieder aus.

 

 

Heißt das, dass er nicht mal die wenigen Sekunden läuft?

 

Ne. Der Motor läuft gar nicht. Auch keine Wenige Sekunden. 

vor 1 Stunde schrieb janihani:

 

Nach einer leeren Batterie sollte die WFS den Schlüssel trotzdem erkennen.

 

 

Kannst du das genauer beschreiben?

Ich habe mit Hilfe anderes Wagen den A2 gestartet, dann gibt der nach paar Minuten aus. Und lässt sich nun nicht mehr starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MustPunish:

Aus welchen Steuergeräten stammen eigentlich die Fehlercodes? Das Komforsteuergerät hat nämlich mit der Wegfahrsperre überhaupt nichts zu tun.

Interessant wäre welcher Fehlercode im Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz hinterlegt ist.

01177 kommst aus dem Steuergerät für Wegfahrsperre 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb janihani:

 

Bekommst das MSG Strom?

 

Dauerplus an Pin 3 vorhanden?

Kl. 15 (Zündung) an Pin 4 vorhanden? Wenn nicht, Sicherung SB20 ok?

 

 

Wo sitzt der MSG

Kann es mal messen. 

Sicherung prüfe ich morgen früh. 

 

Danke für die Hinweise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Indiz für ein Mstg mit fehlender Stromversorgung bei eingeschalteter Züdung wäre, falls sich der Fehlerspeicher des Mstg nicht auslesen lässt.

Sowieso am besten nochmal den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen.

Dabei sollte auffallen, falls eins oder mehrere Steuergeräte nicht antworten.

 

Wurde die leere Batterie zwischenzeitlich wieder voll geladen oder ausgetauscht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Phoenix A2:

Weiteres Indiz für ein Mstg mit fehlender Stromversorgung bei eingeschalteter Züdung wäre, falls sich der Fehlerspeicher des Mstg nicht auslesen lässt.

Sowieso am besten nochmal den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen.

Dabei sollte auffallen, falls eins oder mehrere Steuergeräte nicht antworten.

 

Wurde die leere Batterie zwischenzeitlich wieder voll geladen oder ausgetauscht?

 

MSG bekommt Strom und wird ausgelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Startet nicht, WFS Problem

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.