Zum Inhalt springen

Concert II - Wo kaufen? Einbau?


firetrap32

Empfohlene Beiträge

habe mich jetzt für die vermeintlich günstigste variante entschieden, um zu cd-genuss in meinem A2 zu kommen:

 

möchte das chorus II rausnehmen, verkaufen und gegen ein concert II austauschen. meine frage:

 

1. wo kann ich das concert II möglichst günstig, aber auch zuverlässig kaufen? garantie sollte natürlich auch irgendwie bestehen?

 

2. kann ich das chorus II als laie selbst ausbauen und das concert II einbauen? oder sollte ich da lieber zum freundlichen gehen, wenn ja, weiss jemand was das in etwa kosten wird?

 

3. sonst etwas dabei zu beachten? (habe die jeweiligen einträge im forum schon studiert)

 

vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn Du die Forenbeiträge schon gelesen hast, um so besser! :) Ich würde nur bei einer ebay-Auktion mitsteigern, wenn ein Radio angeboten wird, dessen Teile-Nr. mit "8Z0" beginnt. Denn dann ist es ein Radio, das aus einem anderen A2 stammt. Nicht ganz unwichtig, wg. der Größe der Frontblende.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ConcertII für einen A2 trägt eine Teilenummer die mit 8Z0 anfängt. Wenn du Glück hast, findest du so eines.

Das ist dann auch auf einen A2 codiert.[sizept=10] (Wenn du Pech hast, findest du eines bei eBay und wirst beschissen wie ich und kriegst eines ausm A6)[/sizept]

 

Im Grunde heißt es dann wirklich wie schon gesagt altes Radio raus, neues Radio rein. ABER: Das geht nur, bei einem neueren Baujahr mit CAN-BUS. (hast du ja) und du solltest dir das Radio noch vom Freundlichen codieren lassen. Da kann man einstellen, dass es im A2 verbaut ist, dass man ein Telefon hat, Wechsler, Bose oder nicht, etc...

 

Mein Freundlicher hats für Umme gemacht.

 

Wie man das Radio rauskriegt, was es für Einstellmöglichkeiten gibt, dazu gibt es hier im Forum einigeThreads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Hansemann

sicher weis ich das nicht ob des passt. wenn die das schreiben geh ich einfach mal davon aus. aber man kann ja beim freundlichen nachfragen.

 

MfG

Johannes

 

Das Radio passt mit tötlicher Sicherheit nicht. Man(n) kann es auch schon auf dem Foto sehen, die Radioblende ist Trapezförmig, beim A2 muß es Rechteckig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.