Zum Inhalt springen

Neuer 1.4 TDI im Fox + Polo + ??? nur 70 PS und 155 Nm?


DocSnyder

Empfohlene Beiträge

Der allseits beliebte Dreizylinder-Traktor wird offenbar im neuen Fox sowie im Polo wieder abgerüstet, auf 70 PS und 155 Nm:

 

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/333993.html

 

Hat man dem Motor aus Kosten- oder Haltbarkeitsgründen Leistung weggenommen, oder wollte man den Drehmomentverlauf etwas ziviler (1600/min bis 2800/min) und weniger reißerisch gestalten?

 

Der Fox 1.4 TDI wird gemäß Bericht nicht weniger auf die Waage bringen (1100 kg) als ein A2 1.4 TDI und dabei sogar noch ein bisschen mehr verbrauchen. Na gut, der A2 ist auch ein *bisschen* aerodynamischer.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gewundert was das wieder soll...Politische Gründe würde ich sagen ,wer kauft sich einen 100PS TDI wenn es einen günstigeren 90PS TDI gibt (3-gegen 4Zyl.ist mir schon klar)!!!Aber wegen der besseren Laufkultur kauft kein Mensche den großen TDI ist nicht viel besser als der 3er.... :D .Und die Fahrleistungen würden sich auch nicht recht unterscheiden.

Haltbarkeit ist nicht das Thema ,dafür wird der 3Zyl. schon zu lange gebaut,wenn das ein Thema währe hätten die das Ding schon lange in´s Jenseits befördert.

Und beim Polo die 70/80 PS Varianten sind reine Geldscheiderei, und ich Tip mal das es den SDI nicht mehr gibt (gegeben hat 68PS) und so stimmt das Programm wieder 70/80/100/130(160 Seat oder ?()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's aber schon erschreckend, daß der neue Polo TDI mit 70 PS fast einen halben Liter mehr braucht als der "alte" mit 75 PS. Schluckt die häßliche Frontpartie soviel? Aber was interessiert schon der Verbrauch. Der Fox ist auch ein kleiner Säufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.