Zum Inhalt springen

Mein A2 mag mich nicht...


Spardose

Empfohlene Beiträge

Aufgrund zweier neuen Ereignisse in den letzten Tagen muss ich mir den Frust mit meinem A2 einfach mal von der Seele schreiben... :rolleyes:

 

Zur Info: das Auto hatte in einem Jahr und 24000 km noch nicht einen eigentlich Defekt,

 

aber seht selbst ?(

 

1) Marderschaden auf einer Langstrecke nach 3 Monaten

2) Fahrertür von einer Sturmböe aufgerissen, total verzogen

3) im Anschluss an die Einstellarbeiten für die Tür hat die Werkstatt den Kotflügel verkratzt, 1 Woche in der Werkstatt

4) im Innenraum hat die Werksatt analog dazu die A-Säulen-Verkleidung abgebrochen

5) Felge und Reifen im Parkhaus angefahren, hab ich neu

6) Auffahrunfall vor 5 Tagen

7) vor 2 Tagen: Portalwaschanlage hat Heckspoiler inkl. Heckscheibe herausgerissen, siehe Thread und Umfrage in "A2 Pflege"

 

Das alles in einem Jahr ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommen einem ja fast die Tränen :o

 

Ich war auch schon 2 mal in einer Aral Waschanlage mit diesen Gummiborsten.

 

Das vibriert ganz gut im Auto wenn die Bürste von unten über den Spoiler nach oben zieht.

 

@ Spardose: Bist du schon öfters in der Waschanlage gewesen? Oder ist es das erste mal 8)

 

Ich überlege auch ob ich da nochmal hinfahre!

 

Gruß und es wird wieder alles gut

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mütze

 

Ich überleg mir wirklich ob ich mir nicht noch ne "Last Edition" bestellen sollte...

 

@ DieselPower

 

Ich war schon öfters in Portalwaschanlagen, ist nie was passiert. Auch in dieser hier war ich vorher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spardose:

 

Wo liegt das Problem ??!!!

 

Alle Deine beschriebenen Probleme sind nicht die Schuld des A2`s !!

 

- Marderschaden = Marder

- Sturmböe, Pech aber kann wohl passieren, muss eine sehr starke gewesen sein!

- Kotflügel verkratzt = Werkstatt

- A-Säulen-Verkleidung ebenfalls = Werkstatt

- Felge und Reifen im Parkhaus angefahren = selbst schuld

- Auffahrunfall = selbst schuld

- abgerissener Heckspoiler = Waschanlage, wahrscheinlich Fehler in der Lichtschranke o.ä., Du solltest die Möglichkeit einer Klage klären !!

 

 

FAZIT:

 

Alles dumm gelaufen, aber am A2 selbst kann man nichts aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich danke Euch für den Tip! Jetzt weiß ich, wie ich kostenlos an eine neue Heckscheibe (natürlich eine mit 2 Antennen fürs "Concert"-Antennendiversity - ich habe ja nur die 1-Antennen-Heckscheibe fürs "Chorus") und den größeren Heckspoiler komme. ;) Ich hoffe, ich kann mein Vorhaben an jeder ARAL-Tankstelle umsetzen. :D:D

 

Spaß beiseite: ich habe in fast 25 Jahren Autofahrerleben erst einen einzigen Waschstraßenschaden miterlebt (zerkratztes Außenspiegelgehäuse). Wenn ich mein Auto so aus der Waschanlage herausfahren müsste, ich glaube, ich würde zum Elch werden...

 

Eine Nachfrage an spardose habe ich noch: wie viel Wasser ist denn nach der Glasbruchaktion im Auto gelandet? Und Du hast ja auch eine helle Innenausstattung. Irgendwelche Flecken auf der Rückbank?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heavy-Metal,

 

der Flurschaden im Innenraum hält sich in Grenzen. Flecken hab ich bis jetzt noch keine entdecken können.

Wasser ist nicht allzuviel in den Innenraum gelangt da ich natürlich sofort den Not-Aus betätigt habe. Ein paar Spritzer auf die Rückbank und in den Kofferraum. Allerdings ist mindestens die komplette Heckklappe verkratzt; also muss die auch neu lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es besser, gleich die ganze Heckklappe auszutauschen. Dann brauchst Du beim Verkaufen nicht zu sagen: "Da was dieses und jedes kaputt, außerdem wurde neu lackiert", sondern:

"Die Heckklappe ist halt neu."

Und da wird jeder Käufer wahrscheinlich sowas sagen wie: na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gutachter sagt die Heckklappe muss ausgetauscht werden ist das o.k., nur solange ich den Schaden nicht selbst bezahlen muss kann ich mir das nicht aussuchen. Außerdem sind lackierte Teile bei guter Arbeit nicht von originallackierten zu unterscheiden. Und beim Wiederverkauf werd ich nicht dem potenziellen Kunden alle möglichen Gründe aufzählen das Auto nicht zu kaufen. Anders wäre das natürlich mit einem "richtigen" Unfallschaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.