-
Aktivitäten
-
15
1.4 TDI ATL AGR deaktivieren???
Beim Austausch meines Turbos bin ich auf das total „verkokelte“ Ansaugrohr gestoßen. Das habe ich zwar soweit wieder sauber bekommen, möchte aber zur Vorbeugung mein AGR deaktivieren. Allerdings bin ich nach Lesen dieses Beitrags etwas verwirrt. Muss ich jetzt 1) Metallplatte zw. AGR-Ventil und AGR-Kühler (kein Abgas mehr, weil verschlossen) 2) Unterdruckleitung zu AGR-Ventil verschließen (kein Abgas mehr, weil das AGR-Ventil nicht mehr öffnen kann) 3) Motorsteuergerät von @Blackfrosch programmieren lassen Ich verstehe jetzt nicht, warum 1) und 2) nötig sein sollt -
1
Fehlercode 01314
01314 - Motorsteuergerät 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch Klingt für mich nach Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät. Zumindest könnte man dort schonmal anfangen zu suchen Nennt sich Kraftstoffpumpenrelais und sitzt im Fahrerfußraum. Vom Fahrersitz aus betrachtet sind unten rechts die Steuergeräte und darüber 3 Reihen mit Relais. In der unteren Reihe (an den Steuergeräten) in der Mitte sitzt das Kraftstoffpumpenrelais. Auf dem Relais steht die Bezeichnung 612 Originalteilenummer 8Z0 906 383 Zum Relais gibt es auch scho -
22
[1.2 TDI ANY] Unfreiwilliges Schalten
Der Sensor ist schnell und leicht ausgebaut, wenn das linke Vorderrad ab ist. Wenn am Sensor (größere, viele) Metallspäne anhaften, würde ich den seitlichen Deckel abschrauben und schauen ob im Deckel Metallspäne sind. Späne im Öl. Wenn Späne vorhanden sind, dann muss das Getriebe geöffnet werden. Es stellt sich die Frage, was außer dem Lager/den Lagern noch kaputt bzw. verschlissen ist. Da von weiteren 200Mm geschrieben wird, wie viel hat das Getriebe insgesamt runter? Ich frage deshalb, weil die Synchronringe -
11
[1.4 TDI ATL] Turbo defekt?
Ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch, weil es der „Jüngste“ zum Thema ATL-Turbo ist. Nachdem ich die letzten 8 Jahre überwiegend mit Lesen eurer Beiträge zurecht gekommen bin, wird das mein 2. Beitrag. Das beweist ja eigentlich nur, wie toll hier schon alle Themen bearbeitet wurden – Glückwunsch und Danke dafür. Es geht um den Turbolader meines ATLs… Beim Beschleunigen auf die Schnellstraße während des Schaltens/Auskuppeln in den 4. Gang drehte der Motor hoch. Spontan wieder eingekuppelt, um die Drehzahl wieder „einzufangen“. Motor lief soweit, allerdings ohne L -
22
Je nach dem wieviel Luft die Welle hat, könnte man das Spiel merken, wenn man den Deckel abnimmt. Hier sitzt der Drehzahlsensor. -
1
Fehlercode 01314
Hallo an alle, meine Kugel spinnt da mal wieder. Also es geht um einen momentan nicht so schoenen A2. 75PS 2002 Benziner 180.000km 1.4 Seit einigen Tagen brennen ploetzlich alle Lichter an, ABS, ESP, Warnanzeige und der schoene geht aus. Am Anfang ging er schnell wieder an, jetzt an der Ampel nicht mehr so schnell. Habe Fehler auslesen lassen und Code 01314 wurde angezeigt. Der Freundliche spricht von 500Eur aufwaerts. Ich kann nirgends klare Info finden wo Ich anfangen soll zu schauen. Ich hoffe Ihr koennt Helfen. Gruss Alex -
22
"Leider" habe ich noch nichts ungewöhnliches von meinem Getriebe gehört, aber vielleicht sind meine Ohren dafür nicht richtig geschult. @Mankmil hast Du etwas ungewöhnliches gehört? @maxxl Kann man die wandernde Welle noch anderweitig vor dem Ausbau diagnostizieren? Durch abnehmen des Deckels? -
22
Getriebe habe ich mittlerweile (fast) immer instandgesetzt auf Lager liegen Aber wenn die Welle wandert, müsste das doch eigentlich schon zu hören sein!? Kurz vorm Exitus klingt das Ding fast wie eine Straßenbahn... Ich tausche die meistens schon, wenn der 4. Gang anfängt zu pfeifen. Beim letzten Getriebe kam mir eine Führungshülse entgegen, die keine mehr war. Lief aber bis auf das leichte Pfeifen im 4. Gang unauffällig und schaltete auch sauber. -
22
Autsch. Dann werde ich mich wohl nach einem neuen alten FLE umsehen müssen, oder nach jemandem der mir meines reparieren kann, so es denn geht. -
15
APS (PDC) sieht Gespenster
Ich habe mir angewöhnt nicht mehr übers Forum zu suchen sonder direkt bei google. Dann finden sich sofort eine Menge Treffer die hier im Forum stehen!- parking distance control
- pdc
- (and 3 more)
-
Recommended Posts