Zum Inhalt springen

Stummel-Antenne = Handyantenne?


chris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Als A2-Neuling frage ich mich, ob sich die Dachantenne bei meinem A2 als Handyantenne nutzen läßt. Ich hatte schon versucht, das Radio rauszuholen, um mir das Ende vom Antennenkabel anzusehen, doch scheiterte das an fehlendem Spezialwerkzeug.

 

 

Meine Fragen:

 

Läßt sich die halbrunde Stummel-Dachantenne als Handyantenne nutzen?

Und wenn "Ja" - Wo kommt das GSM-Kabel raus?

Welches Werkzeug benötigt man zum Herausnehmen des Audi-Concert?

 

Vielen Dank für Eure Ideen und allen Gute Fahrt ;)!

 

Der Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

soweit ich weis, ist die Antenne die für dasn handy. hast du eine vorgerüstets Freisprecheinrichtung? (Erkennbar an dem schwrzen unförmigen Teil auf der Mittelkonsole).

Dann musst du dir einen Adapter kaufen, der auf die FSE nutzt.

 

Welches Bauj. hat dein FZG? Danach richtet es sich ob du einen Kabellosen óder einen mit Kabel hast.

 

 

Wo das Kabel rauskommt und wie es ohn e Adapter angeschlossen wird kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch scheiterte das an fehlendem Spezialwerkzeug.

du hast kein kleiner schwyzer taschenmesser?

 

sowas in der schlitz, nach innen - da ist ein verriegelungspunkt - ziehen. ist ganz einfach.

 

IIRC gibt es keine GSM-Antennenkabel aber da - nur die vom radioantenne...

 

Bret

 

PS: was heisst "der bassman"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

heißt das, bei meinem Fahrzeug (06/2002) ist werksseitig eine Handy-FSE drin, wenn ich diese Stummel-Antenne "drauf" hab?

 

Was ließe denn darauf noch schließen?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Ascher hast du ein Loch für ein Kabel (Steckdose). Du suchst Dir bei Ebay paasend zu einem recht alten Handy einen Adapter (den mit Kabel; suchbegriff AUDI FSE CULLMANN 9ZF). Der adapter kostet Neu ca. 130 und bei Ebay ab 25- 70€ je nach Handy. Scliesst alles an, dann kannst Du mit der FSE telefonieren.

 

Mütze - der da ein Siemens SL45i dran hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

hä? ich dachte immer den stummel gäbs nur bei open sky? mir ist noch nie ein blechdach mit so einem stummelchen aufgefallen... oder hatten die einfach alle keine FSE? ?(

 

stimmt hab auch noch nie ein blechdach mit stummelantenne gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.