Zum Inhalt springen

GALA Anzeige am Radio


chvetter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Gestern habe ich meinen A2 das erste Mal bei richtig warmem Wetter bewegt.

Dabei sind mir 2 Sachen passiert, die ich mir nicht erklären kann.

 

Hier nun die eine:

 

 

Nach ca.4 km Fahrt hat mein Radio (concert) auf einmal in der Anzeige stehen:

 

"GALA 1 DB" (oder so ähnlich).

 

Ich weiss, was GALA ist und die 1 ist auch mit schneller werdendem Auto / höherer Drehzal "mitgegangen".

 

Bloss: Wie kam die Anzeige da auf das Display?

 

Ich hab das Radio kurz aus und wieder an geschalten.

 

Dann war wieder alles normal.

 

Zweite Frage: Wie bekomme ich das wieder hin?

 

Hat jemand eine Ahnung, was da gewesen sein könnte?

 

Gruss,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das geht so:

 

Radio aus.

 

Halte die Stationstast "2" gedrückt und schalte das Radio ein.

 

Im Display steht jetzt Gala 1DB oder sowas. Wenns auf Station 2 nicht war, dann auf 3 *fg*.

Mit Station "1" kannst Du auch deine Geschwindigkeit und die Abweichung von Tacho anzeigen lassen. Einfach nach dem Einschalten mit "Tone" weiterblättern bis da "000-00" steht. Wenn Du jetzt losfährst siehst Du da die genaue Geschwindigkeit und die Abweichung.

 

Diese Codes wurden aber hier schon viel behandelt, nutze da mal die Suche.

 

MfG

Baschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Zahl hinter der Geschwindikkeit im Radio ist definitiv nicht die Tachoabweichung. Mithilfe vom GPS habe ich festgestellt, daß ab ca. 70 mein Tacho ziemlich genau 10km/h zu viel anzeigt, im Radio steht aber die mit dem GPS übereinstimmende Geschwindigkeit, und die Zahl Dahinter liegt je nach geschwindigkeit im Bereich von 4-7 oder so?

 

Ist es nicht eher möglich, daß das die zusätzliche (geschwindigkeitsabhängige) Lautstärkenregelung für das Radio ist? (leider nicht für das kleine, das ich habe -- Concert?)

 

Auf jeden Fall hat die Zahl dahinter nichts mit der Tachoabweichung zu tun. Definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die zahl hat eher was mit GALA zu tun als der abweichung. Frag mich nicht warum denn wenn eine akkurate messung verfügbar ist das die eine falsche auf dem tacho machen ?(

 

egal.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.