Zum Inhalt springen

asr


a2joe70

Empfohlene Beiträge

hi ,

hab mal ne frage zu meinem asr. mir fällt auf, daß in letzter zeit meist in linkskurven das asr höhrbar eingreift. auch in extrem langsam gefahrenen kurven. da ist zwar noch ein hügel in der kurve, doch früher war das nicht so. liegt das evetuell noch an meiner winterbereifung und den hohen temperaturen?

gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach Dir mal keine Sorgen, bin sicher das ASR arbeitet korrekt. Durch Bodenwellen kann es in Kurven beim ASR schon mal zu "Mißverständnissen" kommen. Natürlich kann dies auch durch die Reifen beeinflusst werden. Ich nehme an, dass Deine sehr empfindlich darauf reagieren und leichter mal den Bodenkontakt verlieren als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bret ich weiß es ist schon ziemlich spät für winterreifen. hab jedoch 2 abgefahrene sommerreifen, die erst noch erneuert werden müssen.

@ baschi

ich fahr zwar schon gern schnell durch die kurven, aber dieses geräusch tritt wirklich nur bei langsamer fahrt auf. ca 40-50. wenn überhaupt. und dann auch noch unterturig.

vielen dank für eure antworten. gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen !!!

 

Wer fährt denn heute noch erneuerte Reifen?!

Gönnst Du Deinem A2 keine vernünftigen Reifen?

Ist ja traurig.

Ich weiß die Runderneuerten sind vielleicht nicht so schlecht wie manche denken, aber meiner Meinung nach spart man hier an der falschen Stelle. Gerade Reifen sind in Bezug auf die Sicherheit zu wichtig, um daran zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

reifen.com = unschlagbar und direkt nach Hause

 

ICh brauchte einen neuen Sommerreifen. Bestellt, online bezahlt, 2 Tage später war er da.... Super :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Um Himmels Willen !!!

 

Wer fährt denn heute noch erneuerte Reifen?!

Gönnst Du Deinem A2 keine vernünftigen Reifen?

Ist ja traurig.

Ich weiß die Runderneuerten sind vielleicht nicht so schlecht wie manche denken, aber meiner Meinung nach spart man hier an der falschen Stelle. Gerade Reifen sind in Bezug auf die Sicherheit zu wichtig, um daran zu sparen.

 

Bin letzten Sommer aus technischen Gründen mit Winterreifen gefahren (meine Sommerräder waren wegen Baumaßnahmen im Keller verschüttet). Klasse Grip kann ich nur sagen 8) . Nicht umsonst fahren die "richtig bösen Jungs" bei ihren Beschleunigungsrennen in den Gewerbegebieten mit Winterreifen.

Ab 30°C riechts aber ganz schön nach Gummi und über 200Km/h hab ich mich nicht getraut zu fahren.

Bitte nicht nachmachen!

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli
Original von Silverstar

Um Himmels Willen !!!

 

Wer fährt denn heute noch erneuerte Reifen?!

Gönnst Du Deinem A2 keine vernünftigen Reifen?

Ist ja traurig.

Ich weiß die Runderneuerten sind vielleicht nicht so schlecht wie manche denken, aber meiner Meinung nach spart man hier an der falschen Stelle. Gerade Reifen sind in Bezug auf die Sicherheit zu wichtig, um daran zu sparen.

 

Bin letzten Sommer aus technischen Gründen mit Winterreifen gefahren (meine Sommerräder waren wegen Baumaßnahmen im Keller verschüttet). Klasse Grip kann ich nur sagen 8) . Nicht umsonst fahren die "richtig bösen Jungs" bei ihren Beschleunigungsrennen in den Gewerbegebieten mit Winterreifen.

Ab 30°C riechts aber ganz schön nach Gummi und über 200Km/h hab ich mich nicht getraut zu fahren.

Bitte nicht nachmachen!

 

lespauli

 

Nanu? Hier sollte doch Brettis Winterreifenzitat drinstehen, hat das jemand ausgetauscht? :rolleyes:

Ich glaub, ich bin ganz schön mit den Verven nertig.

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.