Zum Inhalt springen

Fragen zu FSI u. 17 Zoll-Felgen


A2-for-Mom

Empfohlene Beiträge

Ich schau gerade nach einen A2 für meine Mutter bei Mobile. Da gibt es überraschenderweise viele 1.6 FSI Motoren mit 110 PS (denke ist baugleich zum Golf FSI).

 

Was kostet der FSI im Unterhalt mehr zum normalen Benziner?

Muss man immer Super Plus tanken?

Gibt es irgendwelche Probleme mit der FSI-Technik?

 

Zu meiner zweiten Frage, 17 Zoll Felgen sehen am A2 richtig nett aus, aber sie sind immer mit dem Sportfahrwerk verbunden. Sind die Komfortunterschiede schmerthaft oder merkt man gar keinen Unterschied?

 

 

Danke für Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

soweit ich weiss, sind Deine Fragen im Forum schon tausend Mal beantwortet worden. Also nicht böse sein, wenn hier kaum jemand antwortet, sondern einfach den Button für die SUCHE ausprobieren -> oben rechts.

 

Grüße,

A2Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Betatester ... :D

 

damit Du nicht lange im Forum suchen musst:

 

- korrekt, Ursprungsmotor kommt vom Golf 1,6 FSI mit 105 PS. Wobei Audi den Motor für den A2 noch optimiert hat (Mehr Sprit sparen, + 5 PS). Durch die Benzin-Direkteinspritzung läuft der Motor etwas rauher, liegt also zwischen 1,4 Benziner und TDI.

 

- Die Unterhaltskosten sind allein durch den Mehrverbrauch und Edelsprit Super+ pro höher. Am besten mal bei www.spritmonitor.de reingucken und nur die A2 Benziner vergleichen.

 

- Du kannst zwar nur Super tanken aber bei verminderter Motorleistung. Das wäre dann so, als wenn Du dir einen Porsche kaufst und ihn auf Ergasbetrieb umbauen lässt :rolleyes:

 

- Probleme mit der FSI-Technik sind bisher nicht bekannt. Etwas Gewöhnungsbedürftig ist das Anfahren und das Motornageln beim Anlassen. Richtige Power kommt er ab 3500 U/min. bei entsprechend höheren Verbräuchen

 

- Die 17 Zoll S-line-Felgen zusammen mit dem Sportfahrwerk sind schon ziemlich sportlich hart. In der Stadt kann das schon mal nerven. Auf Landstraße und guter Autobahn kein Problem - gute Straßenlage auch bei Tempo 200. Ein guter Kompromiss sind 16 Zoll-Felgen.

 

Wenn der Wagen für deine Mutter sein soll (ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist und was sie vorher gefahren hat), dann würde ich dir dringend zum 1,4 Liter Benziner ohne Sportfahrwerk raten = Guter Komfort, ausgereifte Technik und niedrigste Unterhaltskosten. Als ColorStorm sind die 1,4er mit guter Ausstattung schon sehr günstig zu bekommen.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.